|
@TH
Habe selbst viele Jahre Anti auf ALL-Holz gespielt.
Den Tibhar Ellen kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.
Der Toni Hold Anti ist extrem langsam und, - wie ich finde - recht harmlos, aber sehr sicher.
Offensive Schläge sind eher schwierig, aber Bremseffekt und tote Blocks sind prima.
Ich habe die meiste Erfahrung mit folgenden drei Antis gemacht:
Nittaku Best Anti / Yasaka AntiPower / JUIC NeoAnti
Zu den drei Belägen würde ich folgende Abstufung machen:
Tempo (langsamer ->schneller): BestAnti < AntiPower < NeoAnti
Oberflächenhärte (weicher ->härter): NeoAnti < AntiPower < BestAnti
Griffigkeit (glatter->griffiger): BestAnti < AntiPower < NeoAnti
Bremseffekt/Eierigkeit(wenig Effekt -> viel Effekt): NeoAnti < AntiPower < BestAnti
Ich würde Antis immer so dick wie möglich spielen, um den Bremseffekt auszunutzen. Das Spiel wird einfach unangenehmer.
Bei deinem eher schnellen Holz ist meine Empfehlung am ehesten der Nittaku BestAnti. Von den drei genannten ist er am meisten Anti.
Der im Thread auch genannte Armstrong Attack New Anti hat meiner Ansicht einen Sonderstatus. Der Belag ist fast wie ein schwach griffiger Allroundbelag. Wunderbar zum Angriff geeignet, wenig schnittempfindlich, Schnittwechsel möglich, aber so gut wie kein Bremseffekt mehr.
Ich kam mit dem Belag überhaupt nicht zurecht, wohingegen mein ehemaliger Doppelpartner seine Gegner regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Er hat einen tempomäßig passenden griffigen Belag auf der anderen Seite und dreht wie der Teufel.
Hope it helps
Andreas