Einzelnen Beitrag anzeigen
  #640  
Alt 24.10.2007, 17:04
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Ich denke man kann die Situation beim Tischtennis sehr mit der Situation vom Badminton vergleichen. In Indonesien, wo Badminton meiner Meinung nach Volkssport ist, mangelt es auch nicht an Zuschauerzahlen. Allerdings denke ich, dass die Zuschauerzahlen außerhalb von Indonesien auch ziemlich schwach sind, weil nur selbst aktive Badmintonspieler zum Zugucken kommen.

Ich glaube das größte Problem solcher Sportarten ist, dass sich die nicht aktiven Spieler (mögliche Zuschauer) nicht mit den Spielern, Vereinen und Ländern indentifizieren können, sodass sie auch erst gar nicht zum zugucken kommen. Beim Fußball und beim Handball ist das anders, da es dort viel mehr Medienpräsenz gibt, sodass man die Möglichkeit hat sich mit Spielern oder Vereinen zu identifizieren.

Ich hoffe das contenthouse doch noch nicht dieses Projekt aufgegeben hat und es noch schafft den Tischtennissport durch ihre Medienpräsenz in Deutschland wieder etwas in der Vordergrund zu rücken. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei eine Zeitregelung oder eine 3er Mannschaft etwas helfen kann. Das Einzige, was wahrscheinlich hilft, ist Werbung für den Tischtennissport.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten