Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
Ganz im Gegenteil! Je langsamer das Holz desto mörderischer der Unterschnitt in der Abwehr. Ich spiele zwar auch hauptsächlich am Tisch, in engen Situationen gehe ich aber auch mal vom Tisch weg. Das sind (fast) immer 2 sichere Punkte, weil der Gegner vom Unterschnitt überrascht wird: der erste fällt beim Versuch des Nachziehens gradewegs vom Schläger, beim zweiten Ballwechsel landet meistens der Schupfversuch im Netz.
|
Wie gesagt beim Schupfspiel mußte ich mit Balsa 2,5/Palio mit Druckschupf antworten, weil Angriff nicht klappte, und das ging nur ganz nah am Tisch. Beim Angriff ging ich dann nicht mehr von der Platte weg weil del Block mit dem Palio eh schon perfekt klappte und in der langen Abwehr wurde ich dann häufig ausplaziert. Das mit dem schlechten Angriff mag mit dem Holz zusammenhängen. Wäre interessant zu wissen ob andere mit sehr langsamen Holz ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Gegen einen Spieler der keinen TOP-Spin spielt sondern überwiegend schießt werde ich die größten Probleme mit dem Palio haben - der denkbar schlechteste Gegner wäre da ein Spieler der mit RH kurze Noppe immer sicher untergeht um auf einen etwas höheren Ball meinerseits zu warten, der dann getötet wird.