Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.10.2000, 16:24
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Da könnte man ja Stunden zu schreiben ...

... auch wenn meiner Meinung nach viele wahre Details in Olli's Posting steckt, kann ich dem Grundtenor

"es ist egal, welches Material man spielt, nach einiger Zeit ist man mit jedem nahezu gleich gut"

nicht zustimmen, sondern sehe mich eher auf der SEite von Badman und Pete (muss ich ja auch, sonst bin ich ja überflüssig ).

Jeder Spieler hat sein eigenes Profil von Stärken und Schwächen, die man in bestimmt hundert Kategorien findet und die genauso viele Ausprägungen haben können.

Ebenso hat jedes Material sein eigenes Profil von Eigenschaften in unzähligen Bewertungskriterien.

Die Kunst ist nun eben, beides perfekt in Einklang zu bringen und da niemand sein persönliches noch das Material-Profil perfekt kennt, lesen und posten wir alle dauernd hier und versuchen diese Übereinstimmung zu optimieren.

Dass dabei nicht jede Änderung eine 2-Klassen-Verbesserung mit sich bringt, ist klar, aber

1. gibt es durchaus Spieler, die Material spielen, dass für sie völlig ungeeigent ist und die sich deshalb durch ein anderes, für sie besseres Material deutlich verbessern können

2. kann auch eine kleine Verbesserung viel bewirken, denn mit zwei Punkten mehr pro Satz steht es nunmal 21:19 und nicht 19:21

Gerade bei Langen Noppen sind - wie bereits mehrfach erwähnt - deutliche Unterschiede festzustellen (was ja auch der Anlass für das Entstehen der Material-Ecke war). Insbesondere die Ansicht "jede Stärke wird durch eine Schwäche wieder ausgeglichen", kann ich nicht unterstützten - so gibt es Beläge, die sowohl ungefährlich als auch unkontrolliert als auch ... sind und die sind dann für 99% der Spieler definitiv auch schlechter als solche, die gefährlich und kontrolliert und ... sind.

Ich persönlich spiele mit verschiedenen Belägen vom Niveau her deutlich unterschiedlich.

Nach dem Wechsel zum Piranja 2 Original brauchte ich eine kurze Anlaufphase (1 Monat) spiele aber seitdem eine Klasse besser als zuvor und verliere kaum noch ein (Punkt-)spiel. Das liegt zu einem gewichtigen Teil auch am Belag.

Auch alle 4 Punkte, die Benjamin angesprochen hat, finde ich absolut richtig.

Gerade um die Industrie aber trotzdem nicht mit hunderten Fehlkäufen zu unterstützen und realistische Angaben über verschiedene Materialien zu bekommen (nicht der Murks, der z.T. auf den Verpackungen und in den Katalogen steht), gibt es diesen Teil des Forums und die Material-Ecke.

Ciao
Mr. Material-Ecke

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 13-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten