Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 22:51
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Koordination von M. Maze

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Mein Ausbilder auf der Physioschule diagnostizierte bei Timo Boll auch eine koordinative Probleme. Und ja, die hat er auch, sonst wäre er nicht so oft verletzt.
Allerdings resultiert aus dieser individuellen Technik auch seine Klasse.
Wir meinten keineswegs deine Argumentierung über Timo Boll´s gesundheitlichen Aspekt bzw. seiner Haltung, sondern den 2. Teil deines Post´s.

"Allerdings resultiert aus dieser individuellen Technik auch seine Klasse.", dann frage ich dich warum wird Timo Boll als Paradebeispiel für Grundschläge und Technik gesehen, wenn er doch seine ganz individuelle Technik hat ?

Achso, ja ich verstehe, man möchte Jungspielern wie mir damit zeigen, dass ich auch so schief spielen solle, damit ich die Grundschläge wie Timo Boll beherrsche und Rückenprobleme bekomme.... Alles klar, vielen Dank !

Timo Boll beherrscht die Grundschläge wie kein zweiter. Klar, er hat auch seine eigene Technik, wie z.B. sein Warteverhalten auf einen Aufschlag. Aber seine großartigen Topspins entstehen durch ganz normale (Grundschlag-) Topspins, an denen er selbst einfach noch viel gefeilt und verbessert hat.

....

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Edit: Wenn du schon Copy & Paste benutzt kannst du auch wenigstens die Quelle mitangeben^^

Geändert von RobinTTStruvi (24.10.2007 um 22:56 Uhr)