AW: Bezirksliga Nord 07 / 08
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
21 Punkte in Folge - ein Husarenstück von Jürgen Prim
TTC Reilingen ist nach dem 9:2-Erfolg in Seckenheim neuer Spitzenreiter in der Bezirksliga
Spannend wie schon lange nicht mehr präsentiert sich in dieser Runde die Tischtennis-Bezirksliga. Überraschend verlor Spitzenreiter TTG Birkenau mit 6:9 bei der TTG EK Oftersheim II. Der TTC Reilingen nutzte mit einem 9:2-Kantersieg bei der TSG Seckenheim die Gunst der Stunde und ist nun eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten neuer Tabellenführer. Ausgerechnet Aufsteiger DJK Vogelstang ist als einziges Team noch ohne Punktverlust, hat aber erst drei Partien absolviert.
Oftersheim entschied gegen Birkenau fünf der sechs Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, für sich. Matchwinner war Frank Gerhard, der das Doppel mit Sczislo gewann, in seinem ersten Einzel Ströbele mit 14:12 im fünften Satz niederrang und dann mit einem 3:1 gegen Kolb den Siegpunkt holte. Für die weiteren Zähler sorgten Gericke/von Conrady, Blaschke, Sczislo, Hamleh und von Conrady (2). Der TTC Ketsch II kam nach einer 4:3-Führung gegen den TTC Weinheim III noch mit 4:9 unter die Räder. "Die Niederlage ist ein Rückschlag im Abstiegskampf, da wir uns vor allem gegen den Gegner etwas ausrechneten", urteilte TTC-Kapitän Strugies.
Punkte Ketsch: Härdle/U. Kusterer, Razvi, Strugies, Härdle.
Keine Probleme hatte der TTC Reilingen beim 9:2 in Seckenheim. Nach dem 1:2 aus den Doppeln gewannen die Gäste alle Einzel. Bemerkenswert war die Partie von Jürgen Prim, der im Spiel gegen Werner Eisen im dritten Satz mit 1:5 Punkten zurücklag, ehe er 21 (!) Punkte in Folge machte und so noch mit 11:8, 12:14, 11:5 und 11:0 gewann. M. Prim und Vögele holten fünf Zähler, außerdem punkteten Kief, J. Prim, Lautenschläger und Friedmann. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|