Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 07:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Berliner Meisterschaften

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Nein der Grund ist nen völlig anderer..... mir macht es spaß dort zu spielen. Und nein das Top48 ist lediglich die Quali zur Top16... also einer Rangliste... zur NDM qualifiziert man sich ausschließlich über die Norddeutsche Meisterschaft.

Warum spielen die alten Haudegen nicht.... weil sie keine Lust haben einfach nen Wochenende wegzuwerfen nur um sich für eine Landesmeisterschaft zu qualifizieren die sie in ihrem Leben schon hundertfach mitgespielt oder sogar gewonnen haben.
Dann werden sie wohl zur offenen BEM auch nicht kommen, sie werfen ja kein Wochenende weg für ein Turnier welches sie schon hundertmal gespielt und auch gewonnen haben.
Den Startgeldansatz von Grassi finde ich übrigens sehr interessant, je nachdem welche Runde man erreicht muss man dafür auch bezahlen.
Eine "Grundgebühr" fände ich ebenfalls notwendig, muss man dann natürlich sehr viel rechnen und auszahlen, ob sich das jemand antun möchte, hmh.