|
AW: Größte Talente
@ Turboblock
Du hast durchaus recht, dass ich zu drastischen Formulierungen neige...Wollte damit aber meine Meinung rüber bringen, dass man mit einem Studium und einem guten Job danach langfristig wesentlich besser fährt, wenn man es nicht so weit bringt wie Timo Boll...So weit wir er kommen nur ganz wenige...Plus das man mit einem normalen Job viel mehr Sicherheit hat...Mit Leistungssport kann es schnell vorbei sein... Wenn ich als Sebastian Deisler im Fussball nach einem 10 Mio Vertrag Invalide werde, kann ich dass sicher eher verkraften, als wenn ich TT-Spieler bin...
Top-Regionalligisten beim Fussball geben bis zu 3 Millionen für ihren Kader aus. Macht bei 20 Spielern einen Durchschnitssverdienst von 150.000 Euro...Man bedenke, dass da der Ersatztorwart dabei ist, sowie der Top-Stürmer... Vereinzelte Regionaliga-Spieler müssen also sogar über 200.000 Euro Jahresgage bekommen...
Timo Boll, die Nummer 4 der Welt, muss in Gönnern so bei ca. 150.000 Euro pro Jahr gelegen hat, wenn man sich den Etat von damals anschaut. Was er jetzt in Düsseldorf bekommt, weiß ich nicht... Natürlich kommen bei Timo auch noch Turniergagen und Sponsorengelder dazu...
Ich denke schon, dass von der Gehaltsstruktur Top-Tischtennis mit Regionalligafussball halbwegs zu vergleichen ist...
Ich für mich persönlich würde mich immer für ein Studium und einen guten Job entscheiden, wenn man überhaupt die Wahl hat...Dann kann dann immer noch irgendwo in der Oberliga ein paar Euro Nebenverdienst machen und ist insgesamt besser dran...Mehr wollte ich nicht rüber bringen...
Aber jetzt höre ich mal auf, weil das Thema hier eigentlich die Top-Leistungen unseres Nachwuchses sein soll... Über Geld wird schon in anderen Threads gestritten... Wollte aber mit meinem ersten Beitrag andeuten, dass die Angst vor späteren Geldproblemen so manches Talent den Sport abbrechen lässt... Das macht die Nachwuchsabeit natürlich schwerer und es kommen immer seltener kleine Bolls heraus...
Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 10:41 Uhr)
|