Liebe Foris,
ich habe vor kurzer Zeit ein bisschen mit meinem Schaumreiniger experimentiert.
Dabei bin ich auf eine mit einem positiven Ergebnis resultierende Behandlung gestoßen.
Meine Materialien:
Schaumreiniger eines bekannten TT-Händlers
Plastiktüte (Toppits oder ähnliches)
Ein Opfer: Mein Schläger
Vorgehensweise:
Ich sprühte reichlich von den Schaumreiniger in die Plastiktüte. Ein bisschen verteilen. So, dann meinen Schläger rein. Mit irgendeinem Gegenstand versuchen die Bläschen vom Belag zu schieben. Die Beläge sind dann also klitschnass in dieser Plastiktüte angebackt. Zufälligerweise habe ich ein Aquarium. Die Oberfläche der Abdeckung wird aufgrund der Lampe darunter ziemlich warm. Also lege ich den Schläger in der Plastiktüte auf die Abdeckung. So das hab ich dann mal ein bisschen liegen gelassen (so einen Tag

). Am nächsten Tag war die Tüte auf der Unterseite wieder trocken. Folglich ist der Schaumreiniger in den Belag eingezogen (die Dämpfe, die dabei entstanden sein müssen sind offensichtlich in den Belag eingezogen). Das ganze habe ich mit der Rückhandseite noch einmal gemacht.
Am nächsten Tag war die Seite auch wieder trocken. Dann hab ich den Schläger aus der Tüte rausgenommen (die Beläge klebten noch an der Tüteninnenwand). Hmmm, mal ein bisschen betrachten das Ding... Auf dem ersten Blick: Hmmm.... die Farben des Belages sehen irgendwie ausgeblichen aus... Moment, dass haben wir gleich. Mal den Schaumreiniger geholt und den Schläger kräftig gereinigt. So.. sieht aus wie neu..
Diese "Behandlung" hab ich dann bis zum nächsten Training noch einmal gemacht. So beim Training aus der Tüte genommen und kräftig gereinigt. So ein paar Bälle gespielt... Spielt sich wie immer....
Dann mal ein paar Topspins gespielt. Meinem Trainingspartner hab ich das mit der Behandlung erzählt. Das erste was er nach dem 1. Topspin sagte: " Oh mein Gott, wie spielt sich das denn !!!" Allerdings... ich musste feststellen, dass sich die Topspins irgendwie anders spielten.... irgendwie spinniger...
So dann hab ich mal einen Topspin mit sehr viel Sitespin gespielt. Mein Trainingspartner hat damit sonst keine Schwierigkeiten, da er darauf schon sehr eingespielt ist. Doch der Ball, den ich gerade gespielt hatte, sprang ihm total vom Schläger weg. So, dass der Ball 2 Meter neben der Platte landete.
Es hat 10 Minuten gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte und die Bälle zurück auf die Platte kamen. Er sagte, dass er total neben die Platte zielen müsse, damit der Ball bei mir überhaupt wieder in die Vorhandseite kommt.
Ich war wirklich sehr begeistert von dieser "Behandlung". Und seitdem ich diese Behandlung des öfteren Mal benutze sieht mein Belag aus wie neu. Mein Almana Sound ST, dem ja eine schlechte Haltbarkeit nachgesagt wird, sieht noch aus wie nigelnagelneu und spielt sich auch so...
Also für mich ist die Behandlung wirklich
Mit freundlichen Grüßen
Robin