Zitat:
Zitat von Vektor
Spannend wird es aber in folgendem Fall:
Eine Manschaft tritt (im 6er-System) mit 4 Spielern an, wobei sich im Nachhinein herausstellt, dass einer der Spieler nicht spielberechtigt war.
Gelten die drei anderen Spieler dann als "eingesetzt"? (Damit könnte man ggf. durch den Einsatz eines Nicht-Spielberechtigten profitieren)
|
Ja, die anderen drei gelten dann als eingesetzt. Das ist ja eine kampflose Wertung wegen falscher Aufstellung und nicht wegen Nichtantretens. Genauso würden die Einsätze ja zählen, wenn die Spieler komplett aber in falscher Reihenfolge aufgestellt worden wären.
Mir ergibt sich aber nicht ganz der Vorteil, den du daraus ziehen willst. Wenn man verhindern will, dass ein Spieler wegen 5x Nichtteilnahme zum Reservespieler wird, hilft man doch auch keinem, wenn die Mannschaft falsch aufgestellt wird. Die Mannschaft MIT dem Spieler falsch aufzustellen, macht keinen Sinn, denn er ist ja da. Die Mannschaft OHNE den Spieler falsch aufzustellen, macht auch keinen Sinn, weil er ja eben nicht da ist, und somit nie einen Einsatz gewertet bekommt... Oder habe ich deine Intention da falsch verstanden?