Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 25.10.2007, 15:40
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Und weiter geht es in dieser Woche. Auch wenn die Top 3 der derzeitigen Tabelle nicht am Start sind geht es in einigen Spielen um die Tabellenspitze, da im Mittefeld der Tabelle noch die ein oder andere Mannschaft versteckt ist, die mit weniger Minuspunkten belastet ist, als der derzeitige 2. und 3. und nur noch nicht so viele Spiele absolviert hat.

Niederweimar 2 – Lahntal: Los geht es am Freitag mit diesem Spiel, was wohl als das Spitzenspiel des Spieltags bezeichnet werden darf. Niederweimar mit 2 Niederlagen belastet, Lahntal erst mit einer Niederlage, aber auch erst 2 Siegen, greift nach langer Pause wieder ins Geschehen ein. Das letzte Spiel hat Lahntal Mitte September in Burgholz-Kirchhain bestritten und hatte seitdem Zeit, sich von der überraschend deutlichen Niederlage dort zu erholen. Niederweimar unterlag am letzten Spieltag nach gutem Spiel bei Tabellenführer Anzefahr und wird natürlich versuchen, sich für diese Niederlage zu rehabilitieren, was bei kompletter Besatzung auch nicht unwahrscheinlich erscheint. Allerdings sollte Lahntal trotzdem leicht favorisiert sein und knapp gewinnen können. Aber vielleicht gibt in einem solchen Spiel auch der Heimvorteil den Ausschlag, denn nicht jeder kommt mit dem stumpfen Boden in Niederweimar gut zurecht.

Amönau – Stadtallendorf 3: Amönau als Tabellenletzter wird versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen, um dem nach der überraschenden Niederlage in der Vorwoche in der Marbach vielleicht schwächelnden Favoriten Stadtallendorf ein Bein zu stellen. Allerdings sollte dies bei normalem Spielverlauf ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Spannend die Frage, in welcher Aufstellung Stadtallendorf an den Start geht: wieder mit Jindrich Samek als Spitzenspieler? Aber egal wie, alles andere als ein Stadtallendorfer Sieg wäre sicherlich eine Überraschung – und davon haben wir ja schon einige in dieser Saison!!!

Lixfeld 2 – Schröck: Dieses Spiel ist nach derzeitigem Tabellenstand eine Begegnung aus der unteren Tabellenhälfte. Schröck hat als Tabellenvorletzter gerade erst 2 Punkte auf der Habenseite. Auf der anderen Seite haben sie aber auch nur 2 Minuspunkte mehr als Tabellenführer Anzefahr. Daran sieht man, wie ungerade derzeit die Tabelle ist, da die Anzahl der bestrittenen Spiele der Mannschaften zwischen 2 und 7 schwankt. Da die Aufstiegseuphorie, die Lixfeld in den ersten Spielen vielleicht noch beflügelt hat, jetzt so langsam gewichen sein dürfte, sollte Schröck trotz der langen Anreise knapper Favorit in dieser Begegnung sein.

Elnhausen – Lohra: Dieses hochinteressante Spiel findet am Samstag statt. Die verlustpunktfreien Elnhäuser greifen jetzt mehr und mehr ins Spielgeschehen ein und pirschen sich so langsam an die Tabellenspitze heran. Bei dieser Pirsch sollten sie sich aber auf jeden Fall vor den wieder erstarkten Gästen aus Lohra in Acht nehmen. Da sich die personelle Situation bei Lohra verbessert hat, ist ihnen durchaus ein gutes und erfolgreiches Spiel in Elnhausen zuzutrauen. Und mit dem ersten Erfolg in der letzten Woche nehmen sie auch den nötigen Rückenwind mit in die Begegnung.

Stadtallendorf 3 – Dautphetal: Beendet wird der Spieltag mit dem zweiten Auftritt von Stadtallendorf an diesem Wochenende. Zuhause empfangen sie die Gäste aus Dautphetal zum Duell am grünen Tisch. Die Ausgangssituation ist relativ deutlich: Stadtallendorf ist der Favorit und die Gäste können daher völlig befreit und ohne Druck aufspielen, um einen Auswärtscoup zu landen.

Soweit dann zu den anstehenden Begegnungen des Wochenendes. Alle anderen Mannschaften schonen sich noch etwas, um dann am Mega-Spieltag in der kommenden Woche mit Spielen am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag auch wieder zum Schläger zu greifen. Dann mal allen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und jeweils eine gelungene „Nachbereitung“ nach getaner Arbeit – ob erfolgreich oder nicht ist dann ja egal, denn da sind wir alle erfolgreich!!!
Mit Zitat antworten