Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 17:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eva Hermann

Wirklich erschreckend ist, daß bald kein Zeitzeuge mehr am Leben ist, Buchstaben in Büchern sind geduldig, werden verdreht, interpretiert, nicht mehr ernstgenommen. Ein paar Generationen noch, und unsere diesbezügliche Historie ist derart aufgeweicht, fehlinterpretiert und am schlimmsten "unwichtig", daß die Befürchtung in mir aufkeimt, Adolf wird noch mal als Held gefeiert. Ich habe heute schon Schwierigkeiten meinen Kindern die "Problematiken" des damaligen Regimes nahezubringen, und Ihnen die Vorzüge der Demokratie zu erklären, besser funktioniert das noch wenn mein Vater erzählt wie es praktisch abgelaufen ist, bald ist auch von der Nachkriegsgeneration keiner mehr da, der "lebendige" Geschichte vermitteln kann. Dann wird dieser Teil unser Historie alleine durch Lehrer nahegebracht, und wohl mit dem gleichem Interesse aufgenommen, mit dem wir die Ausführungen unserer Pauker zum Kaiserreich "ignoriert" haben.