Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 17:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wirklich erschreckend ist, daß bald kein Zeitzeuge mehr am Leben ist, Buchstaben in Büchern sind geduldig, werden verdreht, interpretiert, nicht mehr ernstgenommen....
Ich habe heute schon Schwierigkeiten meinen Kindern die "Problematiken" des damaligen Regimes nahezubringen, und Ihnen die Vorzüge der Demokratie zu erklären, besser funktioniert das noch wenn mein Vater erzählt wie es praktisch abgelaufen ist, bald ist auch von der Nachkriegsgeneration keiner mehr da, der "lebendige" Geschichte vermitteln kann.
Das ist in der Tat ein Problem, allerdings erst in der nächsten Generation wird es dann wirklich schwer, die "Tragik" (ich finde kein passenderes Wort) dieser *hüstel* Epoche zu vermitteln, ohne Zeitzeugen ist eine realistische Vermittlung nahezu ausradiert. Eventuell ist das auch ein (Mit-)Grund für solche "Ansichten" wie von Trabbo...