Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 18:08
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen und freue mich für Timo, dass es so gut aussieht... Wir müssen aber beide unsere Meinungen relativieren...Nicht jeder guter Spieler wird auch ein guter Trainer...Nicht jeder guter Spieler ist auch ein guter Geschäftsführer von einem TT-Shop...Und nicht jeder guter Spieler weiß, dass man das gerade verdiente Geld nicht leichtfertig verjubeln darf... Es hängt also immer von den Fähigkeiten des Einzelnen ab... so kann es sein,dass ein Zweitligaspieler mit Trainerstelle langfristig erfolgreicher ist, wie ein Erstligaspieler, da hast du recht...

Und glaube mir...Die Meisten BL-Profis liegen unter 100.000 Euro Brutto Jahresverdienst... Timo ist die Ausnahme... Das habe ich ja auch in meinen vorherigen Beiträgen gesagt...Nur ein Weltklassespieler wie Timo ist in einer komfortablen Lage und die Wahrscheinlichkeit als junges Talent da hin zu kommen ist sehr gering...

Wenn man sich also ausschließlich auf TT versteift, geht man ein sehr hohes Risiko ein... ICh für mich, würde den Weg einer soliden Berufsausbildung vorziehen, aber das muss jeder für sich selber beantworten...Da viele Talente sich dann irgendwann für Beruf oder Training entschieden müssen und gar mancher den sichereren Weg wählt, gehen uns viele Talente durch die Lappen...Deswegen ist der Ansatz von Tischtennisinternaten, der bereits eingeschlagen wurde, der richtige Weg...Wenngleich nicht jedes Kind der Doppelbelastung Schule/Sport gewachsen ist...Da darf man die Kinder auch nicht überfordern...

Wir sollten uns vielleicht jetzt wirklich eher privat diskutieren, weil unser Thema hier nicht wirklich reinpasst...

Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 18:14 Uhr)