Thema: TSP Curl P1 R
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.10.2007, 18:08
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Hab in der noch jungen Saison einige Erfahrungen machen müssen - gegen Gegner, die mir eigentlich liegen (schwächere Topspinspieler) verliere ich mit dem Bamboo 6 Sätze in Folge, obwohl ich im Training mit dem Belag super zurecht kam und auch locker mit unseren Spitzenleuten mithalten konnte. Meinte dann, mal wieder was ganz Lamgsames spielen zu müssen (TSP Chop und Curl P1-R auf Jie Schöpp ungestutzt), und siehe da, wieder zwei Spielverluste gegen vermeintlich noch schwächere Gegner.

Mein Hauptproblem in all diesen Spielen, egal ob mit schnellem (Bamboo, Hurricane II, Bamboo) oder langsamem Material (s.o.) war die (und jetzt kommt's, so blöd es auch klingen mag) Schupfsicherheit über dem Tisch, die sich einfach nicht einstellen wollte: Mit dem Bamboo gerieten mir viel zu viele Bälle zu hoch, beim P1-R, allerdings mit 1 mm Schwamm, schupfte ich fast alles hinten raus oder versuchte, zu schnell und scharf zu drücken und semmelte zu viel ins Netz. Sch....

Vielleicht geht es einigen von Euch ja auch so, ich jedenfalls habe keinen Plan, wie das kommen konnte, da ich bis jetzt dachte, kein so schlechter Schupfer zu sein (klar, ich rede von KK-Niveau, aber trotzdem).

Werde es nachher wieder mit dem Bamboo versuchen und etwas aggressiver spielen, mich mehr auf RH stellen und versuchen, die VH-Peitsche mehr zur Geltung kommen zu lassen.

Schau 'n wir mal.

Gruß,

Jancsi

P.S.: Hoffentlich klappt's nicht zuu gut, sonst trauere ich hinterher dem Bamboo womöglich noch nach
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten