|
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm
Ok, kurz meine Eindrücke des Abends:
Hatte mir von vornherein vorgenommen, diesmal besonders sauber zu schupfen und häufig den Schläger zu drehen. Im Doppel funzte alles wunderbar, kaum konnten gegnerische Bälle eingeschossen werden, den Rest erledigte mein Doppelpartner.
Im Einzel war mein erster Gegner klar unterlegen, nicht der Rede wert, ein lockeres 3-0. Im zweiten Einzel musste ich gegen den gegnerischen Einser, einen "alten Fuchs" ran, der nur abwehrte, für mich nicht einfach zu spielen. Gegen den war das saubere Schupfen umso wichtiger, ich versuchte, mit dem Bamboo (in 0,5) schön links und rechts zu verteilen, was mir in den ersten beiden Sätzen sehr gut (2-0 Führung), im dritten Satz allerdings weniger gut gelang (10-12). Danach schaltete ich auf extreme Schnittwechsel um, d.h. in der Satzpause nahm ich mir vor, konsequent nach dem ersten gegnerischen Schupfball den Schläger zu drehen und auf den Drecksauschnitt des allerdings nicht leicht zu kontrollierenden Hurricane II zu setzen. Ergebnis: 11-4 im Vierten.
Also: Ich kann's noch (Gott sei Dank), aber ich (und wahrscheinlich auch so manch anderer TT-Newsler) muss wirklich drauf achten, gegen topspintalentfreie Gegner mit Schnittwechseln zu agieren oder im Notfall (was aber immer gefährlich ist, wenn man keine Sicherheit beim Topspin hat, was bei mir leider oft vorkommt) auf Angriff umzuschalten, wobei auch hier eher von der "Brachialmethode" abgeraten werden kann.
Bess demnähx,
Jancsi