Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.08.2002, 11:00
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Exter
Alter: 52
Beiträge: 30
S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Salve,
ich dachte es könnte den einen oder anderen dienstbaren Geist der mir hier Tipps gegeben hat interessieren, was nun rausgekommen ist.
Ich habe folgende Beläge auf der RH getestet: Hurricane II, Hurricane III (beide in 1,5mm) und G888 in 1,8mm.
Zunächst kam ich ertaunlicher/erfreulicherweise mit allen drei Belägen gut zu Recht. Der G888 ist für einen Chinesen nicht so hart und durchaus katapultfreudig. Mit dem Belag gelangen mir auf Anhieb gute Top Spins. Er ist aber entgegen Katalogangaben bei S+M nicht ohne weiteres in 1,5mm zu haben. So habe ich trotz guter Eindrücke davon Abstand genommen, weil ich weiß, das Training und Spiel zwei paar Schuhe sind.
Der Hurricane II war schon "chinesischer". Er ist hart, hat einen flachen Ballabsprung und ist direkt zu spielen. Er kommt meinen 729 Super Fx am nächsten, nur hat wesentlich mehr Katapult und das Obergummi ist "etwas" weicher und der Belag dadurch gefühlvoller.
Dann nahm ich flugs den Hurricane III und war schwer begeistert. Der Schwamm ist spürbar weicher und dynamischer als beim H II, aber noch immer chinahart. Beim Top Spin wird beim Anschlag ein gutes Gefühl vermittelt (übrigens führt Arralens Techniktip bei langsamen Tops zu wirklich perversen Ergebnissen ) . Wenn ich mit meinem FX anziehe muß ich mich bei einem Top Spin überraschen lassen wo der Ball hinfliegt. Beim Hurricane III spüre ich auf dem Schläger (meißtens) ob der Schlag gelingt oder nicht. Das geht mir auch bei jedem Japaner so, aber der H III hat zudem eine hervorragende Griffigkeit (keine Klebrigkeit) und gerade soviel Katapult, dass der harte Schwamm bei passiven Schupfbällen das Balltempo abfängt, so das mein sicheres passives Spiel erhalten bleibt (sehr wichtig). Schüsse und Blocks gehen na klar beim Chinesen wie von selbst.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die Testbeläge sahen alle so aus als hätte man sie ein paar mal über eine Häuserwand gezogen. Trotzdem hatten sie noch etwas Grip.

Tja, nach der Hinserie weiß ich genau ob Effet und Begeisterung geblieben sind.
Ansonsten schönen Dank noch mal und bis dahin
Sven
Mit Zitat antworten