Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 17:37
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Kurzes Zwischenfazit nach knapp mehr als der Hälfte der Hinrunde.

Aufstieg:
Oben tummeln sich wie erwartet Neukirchen und Norf. Da wird sich auch nichts dran ändern. Ich bin mal gespannt wer am Montag das vorentscheidende Spiel um den Herbstmeistertitel holt. Ich tippe ja auf Neukirchen.
Also Aufstieg in die BZK geht nur über diese beiden Teams.

Relegation:
Hier hatte ich eigentlich uns, Glehn, Büderich und Dormagen gesehen. Vanikum hat sich ja schon früh aus diesem Kreis verabschiedet. Glehn ist zu anfällig ohne Wiebusch, Büderich auch nicht stark genug. Bleibt also im Endeffekt nur Dormagen. Durch das Nachmelden von Lütter, der ja immerhin jahrelange BZL/BZK-Erfahrung aus Zons und Dormagen hat jetzt mein Favorit auf den 3. Platz. Wichtig natürlich der klare Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Glehn.

Mittelfeld:
Hier haben wir dann Teile der oben genannten Teams und den NTTC II, auch innerhalb der Saison durch Siantidis verstärkt. Spannend wird es im Endeffekt nur wenn mehr Mannschaften aus der BZK in die KL absteigen (Holzbüttgen, Elsen und Kelzenberg sind arg in Bedrängnis ich gehe trotzdem nur von max. 2 Absteigern aus) als zurück aufsteigen. Dann wird es ggf. ein heisses Rennen um Platz 8 geben.

Abstieg:
Hier glaube ich kaum an den Verbleib von Nievenheim. Hatte vor Saisonbeginn gedacht das die stärker sind. Reicht aber wohl nicht ganz für die KL. Novesia ist für mich immer noch ein Fragezeichen. Kenne die überhaupt nicht. Nach den Ergebnissen her zu urteilen wohl genau wie Nievenheim arg in Schwierigkeiten. Mal sehen wie wir uns am Dienstag dort schlagen. Wird bestimmt kein Selbstläufer.

Insgesamt macht es doch Spass in der Gruppe zu spielen, auch wenn die Aufsteiger schon vorher feststanden. Nächste Saison wird es definitiv spannender. Aufsteigen wird auf jeden Fall Reuschenberg mit der alten TG Neuss Crew. In der anderen Gruppe würde es mich für meine alten Jungs von Frimmersdorf freuen. Endlich dann wieder ein Kreisliga-Nachbarschaftsfight