Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 15:36
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Tip:
Deuchelried II - Ringschnait 9:3
Grüß Gott schön,

Unser Heimsieg gestern gegen Ringschnait fiel mit 9:0 sogar noch eine Ecke deutlicher aus als von Chris getippt. Zum einen, weil Ringschnait hinten mit einem Mann Ersatz aus der Dritten angereist war, zum anderen weil Dettel Neumann und Bernd Miller mit ihren knappen 5-Satz-Erfolgen Philipp Widemann weiterhin als offiziell einzigen ungeschlagenen Spieler in der Deuchelrieder Ersten und Zweiten dastehen lassen. Inoffiziell wissen wir natürlich alle, daß das anders ausschauen könnte, wenn einer der beiden sich für einen anderen Matchausgang entschieden hätte .

Wirklich ein Matchverlust stand aber eigentlich nur bei Dettel Neumann im Raum. Bei 5:9 im fünften Satz gegen Thomas Weber verweigerte er taktisch ausgebufft die heftig von außen geforderte Auszeit. Danach punktete er viermal bei eigenem Aufschlag von 5:9 auf 7:9 und von 8:10 auf 10:10, obwohl Thomas gerade als Rückschläger bis dahin sehr gut ausgesehen hatte. Schließlich machte Dettel dann mit zwei weiteren Punkten den Sack zum 12:10 zu.

Abgesehen von diesen beiden Fünfsätzen waren die anderen Spiele recht deutlich bei uns. Sehr stark fand ich das 3:0 von Olli Barth gegen Peter Natterer. Bei mir selber war jeweils Satz 1 in Doppel und Einzel unter aller Sau, danach ging es dann aber wieder besser. Ich werde also meinen Gehirnwindungen Teilamnesie verordnen, was diese ersten Sätze betrifft.

Nächsten Samstag wieder daheim gegen die Vierte der TTFO. Prognose wie immer unmöglich, da man wohl erst am Spieltag sieht, mit welcher Aufstellung die Ochsen zu Werke gehen wollen. Bei Bestbesetzung rechne ich auf jeden Fall mit einem sehr schweren Match...

Gruß, Galatin