Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.10.2007, 18:07
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 21
asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

Zitat:
Burglengenfeld - Neumarkt 8:8 > Burglengenfeld überrascht an 1/2
Ich kann Defensiv nur zustimmen: Überrascht haben wir im oberen Paarkreuz tatsächlich, aber leider eher negativ. 1:3 ist dann doch - nennen wir es mal - suboptimal, aber was soll`s, wenn wir am Ende trotzdem 9:5 gewinnen. Ärgerlich wäre es nur gewesen, wenn das Spiel dadurch noch gekippt wäre. Aber das konnten insbesondere Federholzner und Maierhofer, die mit zusammen 5 gewonnenen Spielen zu den Matchwinnern avancierten, verhindern.
So oder so war es ein geiles Spiel. Wir legen los wie die Feuerwehr, führen nach den Doppeln wiedermal 3:0 (man könnte sich glatt daran gewöhnen) und nach etwas mehr als 1 Stunde bereits 7:1. Gingen bis dahin alle knappen Spiele zu unseren Gunsten aus, wendet sich danach das Blatt: 3 hart umkämpfte 5 Satz-Spiele gehen in Folge an Neumarkt. Hätten in der Folge nicht oben genannte Haudegen die Nerven bewahrt und die letzten beiden Punkte zum Sieg eingefahren, wäre sogar noch ein Unentschieden für Neumarkt möglich gewesen, da Beer zu diesem Zeitpunkt bereits sein Spiel verloren hatte und damit das Enddoppel angestanden hätte.

Fazit des Spiels: Ich denke, dass unser Sieg letztlich auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Klar war für Neumarkt am Ende noch mehr drin, aber hätten wir 1 oder 2 der besagten 5 Satz-Spiele beim Stand von 7:1 für uns entschieden, hätte es auch eine richtig derbe Niederlage für Neumarkt werden können.

Was die anderen Spiele des Spieltags angeht: Neukirchen und Mantel-Weiherhammer (wenn auch knapp) gewinnen wie erwartet. Hemau bestätigt den Aufwärtstrend im Vergleich zur Vorsaison, wobei ich aus Fronberg angesichts sehr schwankender Leistungen einfach nicht richtig schlau werde.

Grüße vom Tabellenführer!
Mit Zitat antworten