ob norf und neukirchen 'übermannschaften' sind?
in dieser saison sind sie es wohl. sie wurden schon vor der saison als feststehende aufsteiger konstituiert und scheinen dem auch gerecht zu werden. ob es aber daran liegt, dass die beiden mannschaften so gut, oder der rest der liga einfach nur weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen. man müsste die beiden teams mit den aufsteigern der letzten jahre vergleichen, um beurteilen zu können, ob sie wirklich 'überteams' für die kreisliga sind.
eines ist aber richtig: ohne kasper bzw daniel neukirchen, wären norf und neukirchen zwar gute, aber keine 'überteams'.
für die anderen teams ist es sicherlich etwas schade, da ein im vorhinein offener aufstiegskampf sicherlich interessanter und motivationsfördernder ist. zumindest der relegationsplatz ist ja noch offen...
da sehe ich momentan auch dormagen als klaren favoriten. glehn und vanikum sind nominell auch stark, aber viel zu unbeständig bisher. wenn nicht noch ne große steigerung kommt, werden wohl nievenheim und novesia den kreisliga-löffel abgeben müssen. tg sehe ich auch ohne wahlen und peerenboom stark genug für einen nichtabstiegsplatz.
zu dem spiel norf-neukirchen:
es wäre schön, den einen oder anderen als zuschauer begrüßen zu können. die kultfigur wollte u.a. auf jeden fall kommen, da kann der groupie nicht fernbleiben, oder?
es gibt wohl auch bier (in vanikum wohl nichts besonderes

) und frikadellen. in welcher quantität weiß ich allerdings nicht - ich will ja nicht zu viel versprechen.
um meinen ruf als tippkönig zu manifestieren, lehne ich mich mal (wieder) ein wenig aus dem fenster

:
das spiel wird 9:7 oder 8:8 ausgehen - abhängig von den doppeln.
(doppel 3:1 oder 2:2, oben 3:1, mitte 1:3, unten 2:2)

wenn es so eintritt, soll bitte keiner schiebung reklamieren.