|
AW: Antitop im Schüleralter?
Bei griffigen Noppen gibt es auch gewaltige Unterschiede, was die Schnittanfälligkeit angeht. Da ich am testen war, was nach der GLN für mich in Frage kommt, merkte ich die Unterscheide besonders, da eine GLN ja rein gar nicht Schnittanfällig ist. Eine recht einfache GrLN wäre z.B. die Milky Way 955, wobei ich die 1,0mm Version benutzte um das Offensivpotential besser zu entfalten. Ein Milky Way Neptune hingegen war für mich schwerer zu beherrschen bei gegnerischem Schnitt. Der Neptune war mir allerdings insgesamt nicht sehr wohlgefallend.
Bis jetzt wäre der 955 die erste Wahl, aber TT-Master, Hallmark und Dr. Neubauer sind ja schon fleisig am entwickeln....
Aufgabenannahme mit dem 955 fand ich jetzt recht einfach, ich konnte Unterschnittangaben (von KL u. BOL-Spielrn) zum Teil hart zurückkontern bzw. fies anlupfen (ohne eigenen Effet). Gut, ich spiele jetzt natürlich auch schon 3 Jahren mit Noppen (allerdings Glatte)...
Also der Milky Way 955 wär auf jeden Fall mal eine Versuchung wert, zumal der Preis ja nicht sehr hoch ist (derzeit 7,95 oder so).
|