|
Langnoppen frischgeklebt besser ?
Vor zwei Monaten kaufte ich mir einen Dr. Neubauer Super Special. Eine Klebeschicht kam auf den Belag eine aufs Holz. Nachdem der Belag sich wieder entrollt hat kam er auf den Schläger (Joola Tango). Der Störeffekt, Schnitt und die Sicherheit waren super, hatte nie einen besseren Belag. Dann nach 10 Tagen verlor der Belag plötzlich einen Großteil seiner Gefährlichkeit. Bei kurzer und langer Abwehr gingen die Bälle meist hintern Tisch und wenn nicht kam kein Schnitt rein, Flatterbälle waren vorbei; lediglich die Blockbälle waren noch fast so gut wie vorher. Das läßt für mich den Schluß zu, daß frischgeklebte Langnoppen (zumindest Neubauer) gefährlicher sind. Leider weiß ich nicht wie man auf Dauer Langnoppen frischkleben sollte, ohne daß der Belag Schaden nimmt. Wenn man im übrigen nur das Holz mit Kleber versieht ist die Noppe von vornherein harmloser. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt es an meinem Holz ? Bringt es was evtl. einen dünnen Schwamm unter den Special zu kleben ?
|