Zitat:
Zitat von AMD
Moin Jungs
ich spiele momentan Nimbus Sound auf Vor/Rückhand.
Wie ist im Vergleich zum Nimbus Sound der DONIC "Sonex JP Gold" und DONIC COPPA JO SILVER ?
Ich bin auch der Suche nach etwas härterem als der Nimbus....
Die Auswahl ist ja inzwischen sehr groß geworden...
Da der Nimbus für mich nicht den gewohnten/erhofften Spin hat muß was anderes bei 
|
Der Sonex JP Gold ist wesentlich härter als der Nimbus Sound. Eine krasse Umstellung wäre das. Dazu sind die Beläge wesentlich schwerer. Dein Schläger bekommt dadurch mehr Gewicht auf dem Blatt. Bedenke das!
Coppa JO Silver ist ein ziemlich dicker Belag, Obergummi extrem Elastisch, Schwamm weich. Dies wird eine viel leichtere Umstellung für Dich sein. JO Silver ist viel griffiger als Nimbus und somit auch leichter im Spinspiel. Die bekommst mit JO Silver ordentlich Spin rein! Das soll allerdings nicht heißen, dass Du mit nem Nimbus Soft oder Normal keinen Spin rein bekommst. Die Technik ist das Entscheidende. Bedenke auch, dass bei einer Umstellung von Nimbus Sound auf JO Silver Du einen Geschwindigkeitszuwachs bekommst, da der Silver wesentlich schneller ist als der Nimbus Sound (und der Sound ist noch besser!).
Aber wenn Du nur etwas härteres als den Nimbus Sound suchst, dann steig doch auf Soft oder Normal um. Nichts "Desto" trotz ist JO Silver eine sehr gute Alternative! Aber: Extrem weich und im Schussspiel meiner Meinung nach eine zu große Streuung. Im Spinspiel dagegen kaum zu bezwingen.