Spielabbruch gegen Seeheim.
Es wird ja soviel geschrieben........
Ich bin Mannschaftsführer und war beteiligt an diesem Trauerspiel für unseren Sport. Also hier meine Kurzfassung damit Ihr mal wisst um was es denn geht.
Der Spieler Barzin hat dem Zuschauer W. Wembacher nach seinem Spiel gegen Martin zuerst verbal und dann körperlich angegriffen. Auslöser hierfür war, W. Wembacher hatte in den Satzpausen den Spieler Martin darauf aufmerksam gemacht das Barzin seine Angaben irregulär ausführt. Diese wurden moniert und er spielte sie dann zeitweise regelgerecht. Martin konnte sie dann returnieren. Barzin spielte sie dann wieder falsch und soweiter und soweiter und........
Nach dem Spiel ging Barzin zu Wembacher an die Zuschauer Bank und bedrohte Ihn massiv, griff Ihn dann an und wollte Ihn aus der Halle zerren. Die Seeheimer versuchten Ihn zurückzuhalten das gelang aber nur bedingt. Zeitgleich spielte C. Wiemer am anderen Tisch und kam nach Ende seines Spiels zu mir und sagte, er wolle nicht mehr in dieser Halle spielen da er Angst hat. Dann verlies er die Halle. Barzin war nicht zu beruhigen und wollte dann mit mir anfangen. Also beendete ich das Spiel um schlimmeres zu verhindern. Siehe die Historie aus 2005 mit R. Nordmann. Wenn ein Jugendlicher mit 15 Jahren Angst hat weiterzuspielen und sich bedroht fühlt, muß ich als Mannschaftsführer reagieren!
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht uns nicht um 2 Punkte die wir gewinnen oder verlieren können. Das ist uns völlig egal. Es geht darum solchem Verhalten einmal die passende Antwort zu geben (das liegt jetzt am Verband). Wir alle sind mehr oder weniger geladen in manchen Situationen, aber wenn es körperlich ausgetragen wird, und das ist ja nicht das erstemal bei diesem Spieler, dann haben wir eine Ebene erreicht bei der es mal Sanktionen geben muß. Egal wie die Regeln jetzt nun lauten mögen, wir haben kein Problem damit wenn Seeheim 2 Punkte bekommt. Aber bitte Sanktionen gegen solch ein Verhalten.