Thema: Aufrücken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 14:44
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Aufrücken

Ich glaube, wir können die Angelegenheit beenden.
1.) Ich habe gestern mit einem Mitspieler, der vor kurzem sein Jurastudium beendet hat, über den Fall gesprochen. Er war vollkommen meiner Meinung und ich wäre jede Wette (auch 1:10) eingegangen, daß jemand in einem Spiel, daß nicht stattgefunden hat, nicht fehlen kann und daß jede andere Auslegung absurd ist.
2.) Soeben habe ich Antwort vom Sportwart des WTTV, den ich als durchaus kompetent in solchen Fragen ansehe, erhalten. Er schreibt, daß meine Interpretation falsch sei. Auch im WTTV werde so verfahren, daß im Fall des Nichtantretens einer Mannschaft dies jedem Stammspieler als Fehlen angerechnet wird.
3.) Ich habe nichts dagegen, daß man so verfährt. Aber dann müsste man den betreffenden Sachverhalt deutlicher formulieren. Ich bin als Sportwart meines Kreises in der Vergangenheit - vor click-tt - mit solch einem Fall konfrontiert gewesen und habe dabei das Nichtantreten nicht als Fehlen aller Stammspieler gewertet. Wenn man in der Praxis so verfährt, ist das in Ordnung; nur meine ich nach wie vor, daß es nicht aus dem Wortlaut des Paragraphen hervorgeht.
Gruß Hdd