|
AW: Stop vom Nachbartisch ... Pech gehabt?
Ich habe mit dieser Regel, dass nur der Schiedsrichter (bzw. Zähler) STOP sagen darf, meine Probleme. Meist sieht doch zuerst ein Spieler den Ball vor dem Schiedsrichter, und wenn er dann trotzdem weiterspielen muss bis der Schiedsrichter den Ball sieht, ist er doch benachteiligt; weil er wurde schliesslich gestört.
Wäre es dann nicht besser, wenn z.B. ein Spieler der box nebenan, aus der der Störball kommt; sofort beim Eintreten des Störballs STOP ruft.
Mir selber passiert das ziemlich oft, dass ich als Betreuer bei einem Jugendspiel oder als Spieler in die Box des parallel laufenden Spiels STOP rufe,
das ist einfach ein Reflex, weil ich im Training das ja auch macht (zumindest
wenn der Ball nicht gerade am äußersten Spielfeldrand liegt)
Nachdem ich nun aber wiederholt von anderen Betreuern oder Mannschaftskollegen aufgefordert wurde, dies zu unterlassen bzw. dies dem Zähler zu überlassen, werde ich versuchen, mich danach zu halten, auch wenn es mir schwerfällt. Ich mache das ja nicht, um mich einzumischen, sondern um zu verhindern, dass ein Spieler durch den Störball gestört und dadurch den Fehler macht, bevor ein STOP erfolgt und dann der Punkt nicht wiederholt wird.
|