Zitat:
Zitat von Der Trainingsfaule
Alles nur Spekulationen!!!!
Vielleicht fühlt er sich nur einfach wohl in seinem Heimatverein und will seinen Förderern und Sponsoren etwas zurückgeben.
Im übrigen würde ich mir dieses Verhalten von einigen anderen "Jungtalenten" wünschen. Die Förderung solcher Talente ist sehr Zeitintensiv und Kostenaufwendig. Allein der Aufwand für die Teilnahme an mehrtägigen Veranstaltungen auf höherer Ebene ist für einen Verein ohne großen Sponsor sehr groß.
Unbestritten wird auch bei Nuri der Tag kommen, wo er sich höheren Aufgaben stellen wird.
Wann? das wird sich zeigen.
|
Letztlich finde ich dieses Verhalten ja auch positiv. Aber sicher ist, dass man Ehrgeiz und Vereinsverbundenheit gegeneinander abwägt und dann eine Entscheidung trifft. Ich persönlich fand es damals auch gut, dass ein Spieler wie D. Dickhardt bei uns geblieben ist obwohl er mit 13 Jahren bereits 9:10 BOL vorne gespielt hatte (damals zwar 2. Mannschaft aber dennoch die höchste Klasse bei uns). Es war absehbar, dass er im folgenden Jahr eher eine Bilanz wie Nuri aktuell spielt. Insofern muss ich die Vermutung mit dem Ehrgeiz auch relativieren. Denn Dennis war/ist extrem ehrgeizig und hatte sich damals trotzdem für ein weiteres Jahr entschieden.
Letztlich wird es das nächste Jahr zeigen was Nuri wichtiger ist/sein wird. Und egal welche Entscheidung er trifft, beides wäre nachvollziehbar.