Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die TT-Fragerunde - Was ich schon immer wissen wollte!?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
mich interessiert mal wie das jetzt genau aussieht wen man den ball mti dem finger berührt mitten im spiel.

Ich hab schon die unterschiedlichsten dinge gesagt ... einige meinten das wen der auf den finger und dan auf den schläger kommt ist ok weil der ball halt den schläger berühren muss andere meinen das ist doppel berührung und fehler wieder andere meinen das allgemein fehler ist wen man mit finger berührt usw ...
Wenn er nur den Finger berührt ist es ein normal geschlagener Punkt weil die ganze Hand bis zum Hangelenk wie der Schläger selbst gewertet wird. Berührt er erst den Finger und danach den Belag ist es eine Doppelberührung. Begründung siehe oben. Die Hand ist wie der Schläger und erst Finger dann Belag ist wie 2 mal Belag.

Wenn der Ball gleichzeitig Belag und Finger berührt ist das auch ok. Also gilt als normal gescjlöagen. Frage ist ob man(der SR) erkennen kann wie dicht hintereinander beides berührt wurde. Was der dann sieht ist entscheidend. Dann muß er das was er gesehen hat natürlich noch entsprechend der o.g. Regeln werten.