|
AW: Herren-Verbandsliga 5, 07/08
Zitat:
Zitat von Ralf1974
Ich persönlich vertrete die These, dass junge Leute so hoch wie möglich spielen sollten. Vergleiche zwischen LL-Oben und VL-Unten hinken je nach Staffel und Jahr doch gewaltig.
Wenn ich mir unsere Jungs von der Zweiten angucke, die LL-Oben beide positiv stehen - die haben, wenn sie mal Ersatz gespielt haben, nicht wirklich viel geholt in unserer VL-Staffel.
Von daher drängt sich der Verdacht auf, dass die LL auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. (5 € ins Phrasenschwein)
Leute wie Dimitrij Hristodorov, Daniel Porten, Hanno Deutz oder auch ich können ja durchaus 2, 3 Bälle über das Netz spielen. Ausnahmeleute wie Michael Kolle oder Uwe Peters sind hingegen LL-Oben eher die viel zitierte Ausnahme.
Gerade junge Spieler richten sich doch nach den Mannschaftskollegen. Und wenn sie die mit 13 schon (fast) in den Sack stecken, sollte man schnellstmöglich gucken, dass sie in der nächst höheren Mannschaft zu Einsatz kommen. Dort können sie sich durch Engegament und Erfolg dann schneller in die Mitte spielen, als wenn sie aus der LL kommen. - Meine Meinung.
|
Natülich sollten die immer hoch spielen aber ein Mannschaftswechsel zur Rückrunde wird wohl nicht in Frage kommen. 
bis die tage