Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 08:22
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensivspieler, Schläger gesucht...

Wenn man auf Sicherheit spielt, ist langsames Material günstiger. Der Tackiness C ist ein hervorragender Defensivbelag. Wenn man ihn ab 1,7mm spielt, kann man damit auch noch Topspin gut spielen. Da du hauptsächlich RH spielst, solltest du dort einen sehr sicheren Belag für Schnittabwehr spielen, z.B. Tackiness C in 1,3 mm. Für die Vorhand würde ich dir raten, einen schnelleren Belag zu wählen und dort einen Angriffsschlag zu erlernen (z.B. Tackiness D in 1.7 oder Sriver FX in 1.7). Ohne Angriffsmöglichkeit hat man zu wenig eigene Möglichkeiten und bleibt auf untere Klassen beschränkt. Und wenn man schon einen Noppen-Innen-Belag hat, sollte man zumindestens mit einer Seite auch Topspin können,das ist schliesslich die Hauptschlagart für diese Materialwahl.
Wenn du aber just for fun in unteren Klassen den Ball im Spiel halten willst mit Unterschnitt und gelegentlichen Zwischenschlägen: Diese Spielweise verbinde ich nicht mit Noppen-Innen-Belägen, dabei denke ich an Brettchenspieler oder mittellange Noppen.