Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Kurzbericht 1. Test Palio Ox auf Stiga ALL:
Vorab: Habe den Palio jetzt einmal (2 Stunden) gespielt und würde mich ganz generell als Wundernoppenkritiker sehen.
Meine Erfahrung: Der Palio ist saugefährlich. Meine Gegner haben reihenweise die Bälle ins Netz geschumpft oder gezogen. Die Flugkurve der Bälle war sensationell. Ich konnte mir gelengentlich ein Lachen nicht verkneifen. Druckschupf und Block sind nach meiner Erinnerung kaum einmal über den Tisch zurückgekommen. Wahnsinn!
Problem: Ich habe unheimlich viele leichte Fehler gemacht. Insbesondere bei leichten und sonst sicheren Angriffsschlägen, die ich sonst mit Bamboo Ox spielen kann. Der Palio scheint Unsicherheiten im Stellungsspiel und unsaubre Armbewegungen sofort mit Fehlern zu bestrafen.
Fazit: Von der Wirkung des Palio bin ich wirklich beeindruckt. Wenn ich bis Rundenanfang lerne, das Teil auch nur annähernd zu beherrschen, habe ich einen neuen Freund auf der RH 
PS Meine Erfahrung scheint sich, obwohl ich wohl ein ganz anderes Holz und Spiel habe, mit der von Michi zu decken oder zumindest zu ähneln.
|
Habe den Palio-Versuch abgebrochen. Der Belag ist echt der Punk und die Gegner kotzen wirklich. Aber ich kann das Ding nicht beherrschen, fühle mich total unsicher und bekomme im Angriff gar nix hin. Wenn der Gegner in der Lage ist, mich zwei drei mal auf der Rückhand anzuspielen, ist es vorbei. Schade, bin für den Belag zu unfähig. Außerdem sind nach dem zweiten Training schon vier Noppen ausgebrochen.
Spiele ich halt wieder Bamboo. Iss auch schön