Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 30.10.2007, 15:33
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 373
Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

Da ich zufällig bei dem vieldiskutierten Spiel anwesend war, möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Nach Verlust des 4. Satzes (wohl auch bedingt durch die wiederholten Störungen des Zusauers) ging Barzin zu diesem und sagte ca. 4-5 mal: "Geh bitte raus!" Da der Zuschauer nicht darauf reagierte und nicht antwortete, wurde Barzin immer lauter, ließ dann das Wort "bitte" weg und fügte hinzu, dass ein Schiedsrichter da sei, der das Spiel zählt. An der folgenden verbalen Eskalation und des Spielabbruchs waren dann aber noch weitere Personen beteiligt.
Eigentlich hätten beide Mannschaftsführer versuchen sollen, beruhigend auf Barzin einzuwirken und sich zu informieren, was genau das Problem sei! Stattdessen stellte sich der seeheimer MF vor Barzin und schrie ihn an: "Er (der Zuschauer) geht nicht raus!" Dieses Verhalten trug sicher nicht zur Beruhigung des Spielers bei! Die Reaktion des MF von NR war ebenfalls völlig daneben. Statt sich beim Zuschauer oder Spieler ruhig zu erkundigen, worum es in der Auseinandersetzung überhaupt ging, kam er herbei geeilt und redete sofort lautstark vom Spielabbruch. Dieses unbesonnene Verhalten liegt vermutlich an der bekannten Vorgeschichte und der "Rivalität" beider Vereine. Weiterhin hat der MF von NR eine weitere Situation vollkommen falsch interpretiert: Bei Barzin löste sich der Verschluss seiner Uhr und er versuchte diesen wieder zu schließen. Dazu äußerte sich der MF ungefähr so:"Er wollte sogar seine Uhr ausziehen, um den Zuschauer zu verprügeln! Spielabbruch...".
Die übrigen Spieler von NR haben sich alle ruhig verhalten und evtl. führte auch der Spielstand und Frust darüber dazu, das Spiel abzubrechen.
Aus meiner Sicht hätte man auf jeden Fall weiter spielen können. Barzin hatte nämlich sogar gesagt, wenn der Zuschauer in der Halle bleibt, dann spielt er nicht weiter, sondern schenkt den 5. Satz. Da frage ich mich doch, wieso der MF aus NR nicht darauf eingegangen ist, zumal Barzin sein 1. Einzel vorgezogen hatte und danach ohnehin gegangen wäre.

Fazit: Zuschauer, Barzin und beide MF haben sich nicht klug verhalten und das Spiel hätte auf jeden Fall fortgesetzt werden können.
Mit Zitat antworten