Irgendwo hier im Forum gibt es noch verschiedenste Vergleiche und Berichte vom SSP, Mambo H, HP@.
Mich verwundert es, dass du mit dem Mendo Energy kaum Spin in den Bällen hast. Der ME ist doch quasi ein Spinwunder beim Topspin. Vielleicht hast du Probleme mit dem Katapulteffekt. (Versteht mich nicht falsch. Das ist ein anderes Gefühl als beim Frischkleben. Der Ball springt schneller weg ohne sich wirklich in den Belag "einzugraben") Mit welcher Kombi hattest du bisher die besten Erfahrungen - vor allem bezüglich Spin?
Der SSP wird hier im Forum ebenfalls als toller Topspin-Belag angepriesen. Ich hab ihn mal vor ein paar Jahren gespielt. Allerdings war er richtig weich, der hat nur so "durchgeklatscht". Besonders griffig kam mir die Oberfläche nicht vor. Aber beim Spielen merkte man doch den "guten" wenn auch nicht überragenden Spin.
Mich irritiert ebenfalls die Aussage "..hohen Bogen...ins Netz". Wenn Griffigkeit fehlt, kann man den Ball nicht so schön hochziehen. Dann müsste er eher in einem flachen Bogen ins Netz fliegen. Vielleicht ist das nur ein Technikproblem. Versuch einfach die Bewegung schneller und mehr nach vorne durchzuführen. Dann sollte der Ball den Weg übers Netz schaffen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.