Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 22:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2007 / 08

Ich bin zwar hier keine Rechenschaft schuldig, will aber doch gerne Stellung zu den genannten Punkten abgeben.

Zitat:
Zitat von GEZ Beitrag anzeigen
Warum hat Kirchherr "nur" 3 der 6 Partien absolviert und warum nur die halbe Mannschaft an jedem Meisterschaftsspiel mitgewirkt?
Wer Torsten kennt und die letzten Jahre auch in Linden verfolgt hat, der weiß, dass er seit Jahren immer nur ca. die Hälft aller Spiele mitmacht, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Das respektieren wir, wussten wir natürlich vorher und praktizieren wir natürlich genauso.

Zitat:
Schaut man dort in die zweite Mannschaft (Danke click-tt) so stehen dort 2 Spieler, die bisher noch kein Spiel gemacht haben und wie oft hat König letztes Jahr gespielt?
Der Spieler König hat seine letzten Spiele vorletzte Saison in der Vorrunde gemacht. Deswegen wird er auch nur als zusätzlicher 7. Spieler gemeldet und nicht als Stammspieler.
Der Spieler Kasch laboriert an einer langwierigen Handgelenksverletzung, die nur auftritt beim Tischtennis. Deswegen hat er letzte Saison in der Rückrunde nur zwei Spiele bestritten und den Rest krankheitsbedingt gefehlt. Als er zu uns wechselte, war uns das Risiko bewusst, dass er evtl. nicht spielen könnte, denn er sagte uns, dass er es kurz vor der Saison entscheiden würde, ob es wieder geht mit seinem Handgelenk oder ob er dann der Gesundheit zu liebe eine Saison lang aussetzt. Leider ist letzteres eingetreten, woraufhin sich der Spieler Sulzbach festgespielt hat und auch in der Rückrunde fest spielen wird in der zweiten Mannschaft.

Zitat:
Ich finde, dass Dorheim ein überdurchschnitlich guter Verein ist!
Danke, das freut mich, den Vorstand und sicherlich den ganzen Verein, das zu lesen. Leider konnten wir diese Nachwuchsarbeit auf diesem NIveau nach gut 10 tollen Jahren nicht mehr aufrecht erhalten, aber wir tragen heute noch die Früchte davon, denn nicht nur Spieler wie Moritz, Dickhardt, SChreitz oder Sauer haben uns verlassen, sondern auch Spieler wie Schäfer, Jäger, Frank (1. Mannschaft), Buss, Roth, Niederreiter (2. Mannschaft) und Brandt, Becker, Glaub und Schumm (3. Mannschaft) sind dem Verein treu geblieben und haben ihn letzten Endes dahin geführt, wo er jetzt steht und maßgeblichen Anteil daran, genauso wie die damaligen Trainer Dingeldein und Janda, die auch beide noch für den Verein als Spieler tätig sind und darüber hinaus noch langjährige Vorstandsarbeit geleistet haben bzw. immer noch leisten als 1. Vorsitzender.
Auch die Spieler Kasch und König waren bereits im Nachwuchsbereich Dorheimer und sind nach kurzer oder langer Abstinenz wieder zurück gekehrt, was - denke ich - auch für uns spricht. Und auch Kirchherr wäre sicherlich nicht wieder nach Dorheim gewechselt, wenn er nicht eine schöne Zeit früher verlebt hätte, auch wenn diese Zeit sicherlich eine ganz andere Dorheimer Zeit mit einer ganz anderen Philosophie war, doch bis heute hat Kirchherr immer noch Kontakt zu Mitgliedern aus dem Verein gepflegt.

Ich weiß, das alles gehört hier nicht explizit hin, aber wo wir gerade beim Thema waren, wollte ich auch dazu Stellung nehmen.

@GEZ
Nun kennst Du unsere "Taktik", die ja eigentlich gar keine ist. Aber wie sieht eure aus?
Darauf erwarte ich natürlich keine Antwort - ist mir so rausgerutscht, war gerade so am Schreiben.

P.S.:
Ich finde es sehr positiv, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast.

Geändert von sunfire (30.10.2007 um 22:22 Uhr)