27.10.07 TSV Altenbruch - TuRa Hechthausen 8:8
Dies ist der Bericht von Mollo, dem wir eigentlich kaum was zuzufügen haben, wenn doch dann seht ihr es im Text Fett abgedruckt.
Unglaublich ! Bereits in der letzten Woche gegen Kührstedt mussten wir in einer eiskalten Halle spielen. Auch gegen Hechthausen war es nicht besser. Hier können als Entschuldigung auch nicht die Schulferien gelten. Die Halle ist für uns in den Ferien frei geholt und es muss doch möglich sein, dass die Verantwortlichen irgendwie warme Luft in unsere Halle einbringen ... und es ist noch nicht einmal Winter. In den Kabinen, wie auch im durch die Tore verschlossenen Geräteraum ist es warm ... nur eben in dder Halle nicht. Also ehrlich, so geht es nicht weiter. "Ice Age" lässt grüßen !!!
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=43280
Nun zum allerdings "megaheißen" Spiel: Hechthausen mit dem Top-Team. Nach dem Debakel des letzten Wochenendes stießen Mollo und Paul wieder in unsere erste Sechs. Allerdings weilt der Hamburger zur Zeit auf Geschäftsreise in Asien und fehlte. So musste mit Mollo und Rolf wieder ein neues Doppel gebildet werden, welches dann auch nur bedingt zusammen passte. Man unterlag dem Einser-Doppel Mario und Jan mit 1:3. Paul und Klausi spielten unser Doppel 1 und hatten es mit Michael und Benni zu tun. Ein tolles und offenes Spiel leider mit dem verkehrten zu-9-im-fünften-Sieger. Die Hechte konnten das Spiel denkbar knapp für sich enstcheiden. Verlass war allerdings auf unser Dreier-Doppel Chrischel und Basti, die gegen das Altmeister-Duo Manni und Werner nur gelegentlich in Verlegenheit kamen und 3:0 gewannen. Damit allerdings ein 1:2-Rückstand in den Doppeln, der für uns ja meist nichts gutes verheißt.
Erstmalig spielt Mollo gegen Michael führt im ersten Satz mit vier Punkten, im zweiten gar mit fünf (7:2) um beide Sätze noch zu 9 bzw. zu 11 abzugeben. Unglaublich ! Allerdings spielt Michael ganz feines Tischtennis, gewinnt auch den dritten und holt absolut verdient den Punkt zur 3:1-Führung. Rolf geht gegen Mario eigentlich als Außenseiter in die Begegnung, doch sein unorthodoxes Spiel bringt den Mario aus der Fassung. Zwei Sätze knapp zu 9 an Rolf einer zu 6 an Mario. Im letzten Satz holt Mario nur noch drei Punkte.
Chrischel lässt in der Mitte gegen Jan auch rein gar nichts anbrennen. Sehr souveräner 3:0-Sieg ! Auch Paul läßt gegen Benni überhaupt keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Ebenfalls 3:0-Sieg und Spielstand auf 4:3 für uns gedreht. Super spannend !
Der "Basti" kriegt seine Möglichkeiten in Bezug auf Material von Oldie Werner klar aufgezeigt. Nach gewonnenem ersten Satz stellt der Werner seine Noppe ein und gewinnt 3:1. Klausi hat es danach mit dem Manni zu tun und auch dieser Altmeister fordert unseren Klausi bis zum letzten. Manni geht 2:0 in Führung, doch unser Kämpfer-Käpt'n kommt eindrucksvoll zurück und holt sich den fünften Satz zu 9. Geil ! Wichtiger Punkt !
Mollo rechnet sich im Einser-Duell nach den letzten Wochen mit wenig Training und Krankheit gegen Mario relativ wenig aus. Verliert dann nach erneut hoher Führung im ersten Satz wieder. Danach kommt er besser ins Spiel, gewinnt Satz 2 und entscheidet den sicherlich wichtigen dritten Satz ebenfalls mit 14:12 für sich und holt das Spiel mit 3:1. 6:4-Führung, geht da was ???
Rolf kriegt von Michael eine Lehrstunde und unterliegt mit 0:3. Ein Super-Spiel liefern sich dann Chrischel und Benni. Die Satz-Führungen gehen hin und her. Im letzten Satz hat Benni dann zu 7 die Nase vorn. Paul ist heute gar nicht zu bremsen. Man merkt, dass er richtig Spaß hat. 3:0-Sieg gegen Jan.
Basti kommt auch gegen Manni überhaupt nicht mit dem geraden aber druckvollen Spiel zurecht und unterliegt mit 0:3. Basti, nicht grämen, solche Tage hat jeder einmal ! Es lief heute nichts beim ihm zusammen. Klausi unterliegt Werner im ersten Satz, weil er eben nicht auf die Noppe spielt, sondern in die Vorhand. Er stellt das um und holt sich die nächsten drei Sätze, was die 8:7-Führung vor dem Abschlussdoppel bedeutet.
Satz 1 an Paul und Klausi gegen Mario und Jan. Danach Satz 2 und 3 an die Hechte. Satz 4 wieder an uns. Klar, dass so ein Spiel im Entscheidungssatz beendet werden muss und hier haben die Gäste diesmal das bessere Ende für sich und gewinnen zu 7. 8:8-Unentschieden nach fast drei Stunden Spielzeit, wobei Mollo schon lange auf einem Geburtstag weilen wollte !
Fazit:Beide Teams sind sich nach dem Spiel über eine gerechte Punkteteilung einig, mit der wir nach der Vorwoche zufrieden sind. Paul in bestechender Form und auch Klausi mit zwei wichtigen Einzelpunkten. Mit Patrick hätten wir im Doppel vielleicht einen Punkt mehr ergattern können. Aber wenn und aber, im Endeffekt eine gerechte Punkteteilung in einer jetzt auch nach unserem Ermessen viel zu kalten Halle !