Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Naja, wenn Schlager viel schlechter spielen würde, dann wäre es der Beweis, dass das Material nicht konkurrieren kann. Insofern könnte es sogar von Butterfly gewollt sein. Schliesslich macht man jetzt bereits Umsätze mit dem "neuen Krempel". Wenn aber Schlager eindrucksvoll belegen würde, das er damit keinen Blumentopf gewinnt, wäre die Wirkung nachhaltig negativ. Dann doch lieber umstellen wenn es alle machen...
|
Ich habe Schlager mehrfach in Magdeburg spielen sehen und hatte einen etwas anderen Eindruck. Schlager hat nicht generell schlechter gespielt, sondern, die wesentlichen Elemente eines komplexen Themas zusammengefasst, hat er sichrer gespielt und somit gegen potentiell schlechtere Gegner sicher gewonnen, dafür aber keine "unmöglichen" Bälle spielen können. Gerade aber gegen die Asiaten muss Schlager schon mal ungewöhnliche Bälle in seinem ihm eigenen Stil raushauen können und gerade diese Bälle gingen gar nicht.
Daraus abzuleiten, dass das Material generell untauglich ist, halte ich für falsch. Immerhin hat Schlager mit diesem Material einen Spieler wie Ovtcharov deklassiert !!
Ich denke, Schlager hat direkt nach seiner Umstellung schon ein beachtliches Niveau erreicht und gehofft, dass im Lauf der Umstellung auch seine "Risikoschläge" wieder kommen, die er braucht, um die Asiaten zu fordern. Als er feststellen mußte, dass dies nicht der Fall ist, mußte er das Experiment abbrechen.
Subjektive Einschätzung, aber diesen Eindruck konnte ich so in Magdeburg gewinnen.