Wiedersehen mit Andrej Bondarev
Doppelspieltag für Weinheimer Regionalligisten
Für die Weinheimer Plattenspieler steht nach dem Fiasko gegen Eilenburg am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag der Wiedergutmachung auf dem Programm: Samstags ist man zu Gast bei der DJK Sportbund Stuttgart und erhofft sich gegen die Landeshauptstädter einen Punkt.
Besonders schwer wird es hierbei für Linkshänder Björn Baum und Hessenmeister Andreas Ball im vorderen Paarkreuz gegen Chinese Hao Mu, einen der besten Spieler der Liga, während der junge Materialspieler Dennis Wiese eventuell verletzungsbedingt pausieren wird.
In der Mitte konnte bei den Schwaben bislang vor allem Neuzugang Mike Behringer mit 8 Siegen bei nur 3 Niederlagen überzeugen, der ebenso wie Eigengewächs Alexander Frank schwer zu bezwingen sein sollte.
Im hinteren Paarkreuz sind die Württemberger vermeintlich am besten besetzt, hier kommen der zweite Neuzugang, Marcel Harler sowie Linkshänder Stefan Krieger gemeinsam auf 12:2 Siege.
Am Sonntag Nachmittag folgt dann das schwere Heimspiel gegen den ESV Weil. Die Gäste von der Schweizer Grenze liegen auf dem dritten Tabellenplatz und werden die TTC-Sechs auf eine ernsthafte Probe stellen.
Im Spitzenpaarkreuz pflegt der quirlige Ungar Robert Pagony mit seinen Rückhandtopspins die Schallmauer zu durchbrechen, während sich Ex-TTCler Andrej Bondarev vor allem durch seinen starken Konterball und seine Spielübersicht auszeichnet.
Besonders gespannt ist man auf Norbert Tofalvi, den ungarischen Neuzugang der Gäste, der in der Mitte mit einer 10:3-Bilanz imponiert, während man Norbert Mnich’s gefühlvolle Rückhand schon seit langem kennt.
Im hinteren Paarkreuz warten die südbadischen Gäste mit dem stürmischen Youngster Christian Switajski auf, der an der Seite von Abwehrspieler und Publikumsliebling Alen Kovac die Punkte holen soll.
Spielbeginn ist am Sonntag um 14:00 in der Heisenberghalle, für Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt. Interessierte Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.