Zitat:
Zitat von mulrich
Hallo,
ich spiele seit Jahre LN, zur Zeit GLN. Ich werde auf den Curl p1r in der nächsten Saison umsteigen. Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil ein Schwamm bzw. ox bei dieser grLN hat?
Besten Dank.
Manfred
|
Hallo Manfred,
ein ambitionierter Abwehrspieler wird eigentlich immer griffige (Lang-)Noppen mit Schwamm spielen, nicht nur weil Du damit theoretisch in der Abwehr mehr Unterschnitt entwickeln kannst, sondern weil Du damit über dem Tisch auch schupftechnisch viel besser und effetreicher agieren und platzieren kannst. Allerdings sehe ich da voraussichtlich große Umstellungsprobleme auf Dich zu kommen, da der Superblock zum einen eine sehr langsame Glattnoppe ist, und Du ihn höchst wahrscheinlich auch in ox gespielt haben wirst...
Der Feint Long 3 wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen, weil er am noppen-innen-ähnlichsten ist, und der Milky Way Neptune ist zwar in der Abwehr recht einfach und schnittreich zu spielen, dafür aber über dem Tisch entsetzlich ungefährlich, so dass Dir ein zumindest halbwegs guter Angreifer jeden Schupfball um die Ohren ziehen wird...
Im direkten Vergleich zwischen Curl P1r und Feint Long 2 würde ich mich immer für den Curl P1r entscheiden - nicht umsonst spielen Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Evgueni Chtchetinine und Wang Xi diesen Belag ja ebenfalls...
Nochmals viele Grüße,
deejay
P.S.: Sollte der TSP Bamboo Curl - aufgrund seines nicht ganz fehlenden Reibungskoeffizienten - nicht unter das kommende Glattnoppenverbot fallen(ich bin da nicht auf dem laufenden), dann wäre dieser Belag natürlich die einfachste Lösung für Dich!