|
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
6:9 im Spitzenspiel - Enttäuschung pur bei TTC Reilingen
Bezirksligist verliert bei TTG Birkenau trotz 5:3- und 6:5-Führung
Enttäuschung pur herrschte beim TTC Reilingen nach der Partie bei der TTG Birkenau vor. Die Gäste verloren das Spitzenspiel der Tischtennis-Bezirksliga trotz 5:3- und 6:5-Führung mit 6:9. Besser machte es der TTC Ketsch II, der dem Neuling DJK Vogelstang mit demselben Ergebnis die erste Saisonniederlage beibrachte.
"Wir haben den Sieg heute verspielt. So dicht waren wir noch nie an einem Erfolg gegen Birkenau dran und dann haben meine Nerven versagt", so der enttäuschte Friedmann nach dem Spiel. Reilingens Nummer fünf gewann keinen Satz. Selbst Mark Prim, normalerweise Punktegarant, überzeugte nicht und verlor gegen Leide mit 1:3 und gegen Löffler gar 0:3. Dennoch führte der TTC nach dem ersten Durchgang noch mit 5:4. Aber der im ersten Einzel starke Jürgen Prim brachte eine 2:0-Führung gegen Müller nicht nach Hause. Beinahe wäre es nach den folgenden Einzelniederlagen von Kief und Friedmann noch zum Schlussdoppel gekommen, doch Lautenschläger unterlag nach insgesamt dreieinhalb Stunden Spielzeit im letzten Einzel unglücklich (11:8, 4:11, 8:11, 19:17, 9:11).
Punkte Reilingen: M. Prim/Vögele, Kief/Lautenschläger, Vögele, J. Prim, Kief, Lautenschläger.
Die intern scherzhaft genannte "Eichbaum-Arena" der DJK Vogelstang liegt dem TTC Ketsch II: Das Team aus der Enderle-Gemeinde brachte der DJK vor rund zwei Jahren - damals noch in der Bezirksklasse B - die letzte Heimspielniederlage bei und gewann auch diesmal mit 9:6. "Das war ein überraschender, verdienter und auch wichtiger Sieg im Abstiegskampf", jubelte TTC-Kapitän Björn Strugies nach dem Überraschungscoup. Die Gastgeber führten mit 6:4, doch Ketsch zeigte nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch eine klasse Mannschaftsleistung. Den Schlusspunkt setzte Baro gegen Pissarski nach fünf knappen und nervenaufreibenden Sätzen (13:11, 10:12, 10:12, 11:8, 11:8).
Punkte Ketsch II: Razvi/Kusterer, Goronzy/Härdle, Razvi, Strugies, Goronzy, Kusterer, Härdle (2), Baro. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|