Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 16:25
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft wechselt ihr eure Beläge?

Dieses Jahr hab ich, genauer gesagt seit ca. Juni, mir folgende Beläge:

Yasaka X-Tend HS/2,0mm/rot
Yasaka X-Tend HS/2,0mm/schwarz
Donic JO Coppa Gold/2,0mm/schwarz
Tibhar Nimbus/ 2,0mm/rot
Nittaku Hammond X/max/rot
Nittaku Hammond X/max/schwarz
2xYasaka MarkV/2,0mm/rot
2xYasaka MarkV/2,0mm/schwarz
Stiga Mendo/max/rot
Stiga Mendo/max/schwarz
Yasaka MarkV/max/rot
Yasaka MarkV/max/schwarz

neu gekauft (14 Stück).

Ziel war es ursprünglich, in den Sommerferien, einen extrem geklebten Mark V / JO Waldner zu ersetzen. Die lange Liste verrät es, es hat gedauert bis ich fündig geworden bin.

Sämtliche 3G Tensoren, sind nicht das richtige für mich gewesen.
Der Hammond X war schon mal 1000x besser und hat mir sehr gefallen, jedoch hat sich gezeigt, ein griffigeres Obergummi ist für mich wichtiger, als ein dynamischer Schwamm.
Mark V ist ungeklebt in max für mich unspielbar, also halt in 2,0mm.
2,00 mm war irgendwie ein wenig undynamisch, außerdem suchte ich für formschwache Zeiten einen etwas weicheren Belag, also schnell ein paar harte Mendo besorgt.
Seit ich jedoch das tuning Zeug testen durfte, seit gestern wieder mit Mark V in max, nachdem die Bezirks-Meisterschaften mit getunten 1 Jahr alten und vorher extrem geklebten Mark V / JO Waldner Belägen gespielt hab.

Die Mendo’s hät ich mir sowieso, als zweit Beläge zugelegt, den kauf werde ich nicht bedauern, die 10 anderen Beläge, neben den neuen Mark V in max, hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können, also so an die 280€.