Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 20:04
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wechsel (-Gerüchte) zur Halbserie im TTKS

Zitat:
Zitat von Rotundschwarz Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

sorry, sehe das ein bisserl anders.

Aus meiner Sicht hat Weidenau (fast) alles richtig gemacht - Hallenverbot ist
natürlich Unfug.

Was wirfst du den Herren denn vor ? Kann mich erinnern, daß sie kurz vor der letzten Saison
zurückgezogen haben, weil ihnen ihr Topspieler (Ö.Ö.) zwei Wochen vor dem Start abgesagt hatte, nicht weil sie auf Sa-Spiele keine Lust hatten.
Auch sonst wären sie wohl kaum aufgestiegen und somit konnten sie den
Jungs nunmal nicht mehr als den Start in der BZKL bieten.

Der eigentliche Grund einer erfolgreichen Jugendausbildung ist doch der, daß
man dadurch die Möglichkeit hat, den Verein bzw. die 1. Mannschaft auf ein
höheres Niveau zu bringen.
Was ist so falsch an dem Weg, in der BZKL zu beginnen, evtl. aufzusteigen
und in wenigen Jahren zusammen in der Klasse zu spielen, die der eigenen
Spielstärke entspricht ?
Das bedingt natürlich, daß jeder seine eigenen Egoismen erstmal hinten
anstellt und sich nicht auf die erstbesten Abwerbungen anderer Vereine
einläßt.

Bei Rene Wilhelm oder Christoph Böhmert war das glaube ich etwas anders,
man hatte damals keine starke Mannschaft und konnte die Spieler dann
auch nicht halten - das ist jedoch heute völlig anders.

Ich fänd´s Schade, wenn das Team auseinanderbricht, hier ist noch so viel
zu erreichen.

Gruß vom Gemeindemeister
Georg

Gebe dir auf eine Gewisse weise recht, aber wenn man mal so ein wenig mit den Leuten spricht, hört man schon das es zu den Reiberein kommt zwischen Verein und gewissen Leuten aus der ersten oder zweiten Mannschaft.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Wie kann ein Trainier zu seinen Spielern sagen Sie würden in 2 Jahren Landesliga spielen ?? Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aufsteigen aber was ist nächstes Jahr. Wirklich weiter entwickeln werden Sie sich nicht in diesem Jahr. Oder??? Wenn jemand sein erstes Jahr Herren spielt und auf anhieb eine 9:0 Bilanz vorweist ist das doch mehr als Aussagekräftig. Da könnte man doch meinen er kann auch höher spielen.

Das Problem ist doch ist doch Heute, das gleichaltrige Spieler schon 2 oder 3 Klassen höher spielen. Was bringt es wenn Sie jetzt eine Superbilanz spielen und Sie dadurch nicht wirklich besser werden weil Sie nie gefordert werden.

Wenn ich mal von mir ausgehe, ich bin früher nun mal schlecht gewesen b.z.w war nie einer von den ganz großen hier im Kreis. Habe auch nie die Stärke gehabt zu meiner Zeit mal ne Klasse zu überspringen. Von meiner Seite gebe ich dir in so fern recht das es Sinn macht jede Klasse mal zu spielen sprich wie ich von der 1.KK zur LL um permanent besser zu werden.

Aber was will man den Jungs als Anreiz geben ??? Nächstes Jahr BL spielen und nicht Aufsteigen, weil dafür fehlt ihnen wiederrum 1 gute Mann für vorne. Gönnen tue ich den Jungs auch den Aufstieg in die BL aber für Ihre Laufbahn ist es sicherlich nicht förderlich noch 5 Jahre in Weidenau zu spielen.

Nach Netphen sind ja schließlich auch sehr viele Spieler gegangen zu mindest zu meiner Zeit. Da hat sich auch keiner drüber ausgelassen.

Mfg

Der Vize-Gemeindemeister

Mambo