Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 16:21
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord Cuxhaven 2007/2008

Nun will ich mich auch mal äußern und unsere Situation denjenigen zu erklären, die sie vielleicht nicht kennen bzw. endlich mal kapieren.

Wie Frank bereits schrieb, sind wir mit der Situation auch nicht zufrieden.
Selbstverständlich versuchen wir in jedem Spiel die beste Mannschaft aufzustellen. Nur gibt es so manchmal das ein (Beruf/Job = Tätigkeit zur Bestreitung des Lebensunterhaltes) oder andere (Krankheit/Unfall = Unangenehme Nebensächlichkeit, die zu Problemen in Beruf bzw. Freizeit führen kann) Pünktchen, welches uns das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung macht.

Krankheiten, speziell Grippe/Erkältungen treffen sicher in einer Saison nicht nur uns, sondern auch andere Mannschaften.

Beruflich kenne ich keine Mannschaft, welche so gebeutelt ist wie wir. (Vielleicht täusche ich mich ja auch).
Wir haben 2 Spieler im Team (Krieschbach und Völcker), die pauschal immer anwesend sind. Hinzu gesellen sich 2, die beruflich sehr eingespannt sind (Witthohn und ich). Bei mir kommt zudem hinzu, dass ich wohl frühestens in der Rückserie wieder ans spielen denken kann.
Dazu gesellt sich mit Hinckfuß ein Spieler, der eigentlich immer krank ist.
Desweiteren haben wir zwei Schichtarbeiter, bei denen häufig und plötzlich ein Schichtwechsel eintreten kann, wie halt auch beim ATSC-Spiel. Ich möchte mal denjenigen Mannschaftsführer hören, der nachmittags um 15.00 h ein für den Abend angesetztes Spiel spontan und freudestrahlend verlegt, da wir Personalprobleme haben. Soviel zum Thema Wettbewerbsverzerrung !!!!!!

Ach und dann haben wir ja noch einen Spieler aufgestellt, der in Braunschweig wohnt und arbeitet und somit nur ganz selten vor Ort ist.

In der II. Manschaft finden sich ebenfalls Studenten, Schichtgänger, auswärtig arbeitende sowie Selbständige. halt ein Spiegelbild der I. Herren.

Ich will ja nicht jammern, nur entsprechende blöde Kommentare ( welche
zum Teil sogar ohne Hintergrundwissen abgegeben werden ) gehen mir halt extrem auf den ....... !!!!!!!!!

Ich freue mich für jede Mannschaft, welche ohne Probleme jedes Spiel komplett bestreiten kann. Spaß macht es uns so ja auch nicht.

Als wir in Holßel mit Ersatz spielten, hat sich auch keiner aus der Heimmannschaft daran gestört. Mit halber Truppe haben wir bisher auch nur beim ATSC gespielt. Da kamen die Absagen aber so plötzlich, dass ich keine Chance hatte, zu reagieren außer meine Handyrechnung ins All zu schießen.

Hemmoor tritt ja auch nicht jedes Spiel komplett an. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung oder sogar unsportlich den anderen Teams gegenüber. Nur gut, dass wir keine zahlenden Zuschauer haben, die würden eventuell Gelder zurück verlangen, etc.

Leute, kommt einfach mal wieder runter. Ist doch nur Tresensport ( laut Pope). Die Kreisliga erscheint mir bisher ziemlich verbissen. Auf der Bezirksebene war so etwas nicht der Rede wert.

Zum gestrigen Spiel muss ich Frank Recht geben. Der Sieg fiel eindeutig zu hoch aus. Wäre Lutz dabei gewesen, wäre es wirklich eng geworden.
Leider war das Gesellige zeitlich etwas begrenzt. Spiele in der Woche sind halt Mist. Im Rückspiel wird es vielleicht anders aussehen.

Nun geht es für uns Montag nach Sahlenburg. Mal schauen, wie es läuft.