Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 18:42
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Reformen Hin oder Her...
2 Gwinnsätze machen TT deshalb nicht attraktiver.. Tischtennis hat bereits jetzt schon genügend Potential um attraktiv zu sein. 2 Gwinnsätze auf 11 sind eindeutig zu kurz und ist Glücksache.
Der Vorteil würde auch hier extrem zugunsten von Abwehrspielern ausfallen, da man sich auch als Profi erstmal ins Spiel reinfinden muss. Anfangs werden auch mehr leichte Fehler gemacht. Und leichte Fehler sind extrem unattraktiv. In max. 3 Sätzen kann man auch nicht unbedingt
eine hohe Anzahl an attraktiven Ballwechseln erwarten. Das kommt auch bei Profis erst, wenn die richtig drin sind.

Über Satzlänge (z.b. auf 13 oder 16), Zwei Gewinnsätze, Tiebreak kann man diskutieren
Aber das muss über den ITTF gehen und nicht von irgendeiner Contenthouse möchtegern Fernsehanstalt. Man bedenke nämlich auch eines. Die Idiotie Timo Boll oder andere sollen in der DTTL nur zwei Gewinnsätze spielen und bei Welt / Europameisterschaftem
oder in der Championsleage auf einmal 3 oder sagar 4. Aua , das tut extrem weh. Wie soll der dann auf einmal hochschalten können, wenn in der DTTL schon nach 2 Sätzen fertig ist? Das wäre genauso schwachsinnig wenn jemand auf die Idee käme, in der Fussballbundeliga nur noch 2x 30 Minuten zu spielen.

Dazu habe ich mir mal den Spielplan der DTTL angeschaut Kraut und Rüben
Mal 3 Spiele am Sonntag um 14.00 Uhr oder mal am Samstag. Zwischendurch unter der Woche. Sicherlich haben die vereine die eigenen Spiele unterer Mannschaften berücksichtigt. Aber was ist mit den anderen?
Erstens haben die meisten TT Spieler an diesen Tagen (Wochenende) selber ein Spiel. Huhu wir spielen selber... wir können nicht vor dem Fernseher hocken und sich ein Spiel reinziehen. Der der mir als Verhinderungsgrund angeben würde.. er könne nicht spielen DTTL kommt. Das kanns nicht sein oder?
Also... das Zuschauer Potential in den Hallen und vor dem Fernseher ist hier erstmal stark eingeschränkt. Oder wie will ich am Samstag mittag ein Tischtennisspiel anschauen, wenn ich die Jugend fahren muss, oder um 18.00 Uhr selber ein Spiel habe. Gleiches gilt für Sonntag. Sonntag ist bei uns Ausflugtag. Sicherlich bin ich nicht der einizge, der dies so hält. meine Frau hat mit Tischtennis nichts am Hut. Ich spiele meist Samstag Abend. Soll ich ihr dann erklären: Du Sonntagsausflug fällt aus. es kommt TT Live, geht mal alleine...

Also ich habe persönlich auch noch nie erlebt, dass ein Verein zu mir gekommen ist und nachgefragt hat:" Du am Samstag ist ein Spiel in Frickenhausen, da wollen wir hin... können wir nach- oder vorverlegen?

Reformen sind sicherlich notwendig, aber sinnvolle Vorgaben muss der DTTB bringen und sich nicht von irgendeiner Firma XY was aufschwatzen lassen.

Vorschlag von mir:
Tischtennis im Fernseh oder im Internet finde ich persönlich super
Aber mir tut das der Freude keinen Abbruch, wenn die Spiele zeitversetzt im Fernseh kommen, wenn ich kein spiel habe. Sondern mir stinkts erst recht, wenn ich weiss es kommt endlich mal TT und ich spiele selber.

Wenn die Spiele zeitversetzt kommen ,kann man die Sendezeit locker auf 2 Stunden begrenzen.
Dann zeigt man eben einen Satz weniger. Idealer Sendeplatz Sonntag 20.00 -22.00 Uhr. Dann wenn alle Zeit haben, wenn keiner spielt!
Einmal im Monat kann man ein Live Spiel auch auf Montag oder Dienstag Abend bringen (siehe 2.Fussball Bundesliga)

Und wenn ich mir vorstelle, es werden nur noch 2 Gewinnsätze gespielt ist das dazu noch ein Grund mehr, nicht in die Hall zu gehen, da ich keine 100-200 km für 15 Sätze fahre... wenn dann TT bis zum Abwinken. Ansonsten schaue ich mir dann lieber das Regionalligaspiel um die Ecke an... 6 Mann ... 4 Stunden

Klar kann man das Olympia System einführen. Warum nicht...ist sicherlich sinnvoll
Aber dann würde ich eher den Weg wie im Eishockey gehen.
DTTL die Profiliga (3 Mann Olympia, max. 8-10 Mannschaften , danach 1 Bundesliga (10 Mannschaften 4 Mann System wie heutige DTTL) Und hier müssen die Nachwuchsleute eingesetzt werden! Und zum Schluss 2. Bundesliga Nord und Süd -- auch 4 Mann.

Gruss Joe