Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 09:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsliga Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen
auch wenn ihr jetzt wieder über mich herzieht - am wochenende spielt donzdorf gegen gnadental und ich ich bin überzeugt das der turbok dem gao den zahn zieht ! ich hab ihn früher schon gegen abwehr spielen sehen und das war vom feinsten !
Ich glaube nicht, dass man wegen Deine Aussage über Dich herziehen sollte.
Eines verstehe ich trotzdem nicht ganz. Stell Dir bitte mal vor, ein Spieler sagt:
"Ich spiele so gut gegen Angriff." Was wirst Du Dir als erstes darüber denken?
Es gibt so viele verschiedene Angriffsspieler und Spielsysteme... Kann man es so pauschal sagen?
Man behauptet, ein Tokic spielt sehr gut gegen Abwehr. Das hat er auch schon gegen einen Weissrusischen Ballkünstler bewiesen. Wie konnte er dann bei einen Turnier gegen Gao verlieren?
Gut. Es stimmt schon, E. Ch. hat einen "Superschnitt", spielt mit langen Noppen und greift nicht an. Der ist ein Abwehrspieler.
Ein mit ihm nicht zu vergleichen Gao P. hat nicht so viel Schnitt in seinen Bällen, spielt kurze Noppen und kann mit Vorhand relativ sicher angreifen. Der ist auch ein Abwehrspieler, oder? Darf man sie alle untereinander vergleichen? Meine nicht nur qualitativ und von der Spielstärke her!
Spitzenspieler wie Joo S. H., Chen W., Hou Y., Matsushita oder früher Ding Song und Chen Xinhua sind natürlich alle Abwehrspieler, aber alle mit ganz verschiedene Qualitäten und "Schwächen". Deswegen ist ein Abwehrspieler nicht gleich ein Abwehrspieler und ein Angreifer, der gegen einen oder zwei Abwehrspieler gewonnen hat, ist nicht gleich ein Abwehrkiller!

Es kann sein, dass Turbok gegen Gao gewinnt. Wäre keine Überraschung. Denke genauso wenig wäre eine Überraschung wenn er das Spiel verliert.
Ich persönlich, sehe in dem Einzel keinen klaren Favoriten.