Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 09:46
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuning des Obergummis

Hey zulu

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
ich spiele einen Nimbus und habe mir gestern welche geholt, leider sind die totaaaaal hart, so einen schlechten habe ich noch nie gespielt!ich habe diesen Belag mit Normalkleber raufgemacht, kann ihc jetzt einfach das obergummi tunen?Am WE habe ich Wettkampf an dem mit dem enez gerät auch kontrolliert wird, kann es auswirkungen haben?habe vorher auch noch nie das obergummi getunt, wird das jetzt sooo krass anders sein?Eher positiv oder negativ?würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen, da ich gleich los mus, danke im voraus
Der Test mit dem enez sollte unbedenklich sein. Da sich das OG-Tuning tendenziell auf die Belagstärke auswirkt, muss du bei max-Belägen die Belagstärke überprüfen. Die sollte 4.0 mm nicht überschreiten. Ich würde mal mit einer dünnen Schicht auf das OG versuchen und nach ca. 20 Minuten die Schicht abmachen. Das machst du gescheiter am Vorabend, da du ev. LM brauchst, um die Tuner-Schicht abzumachen. Mit Rubbeln geht eigentlich auch ganz gut, dauert nur länger.

Ob das Spielgefühl für dich besser sein wird, weiss ich nicht. Der Belag spielt sich etwas schneller und produziert mehr Spin

Martin

Geändert von martinspin (02.11.2007 um 09:49 Uhr)