Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 10:01
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist zu machen wenn?

Zitat:
Zitat von platten Beitrag anzeigen
Wir reden von 2 verschiedenen Fällen.
Einmal ein OSR der weiss das sein Mitspieler verbotenes Material nutzt.
Und einmal ein geprüfter Schiedsrichter der eine Mannschaft bewusst benachteiligt.

Und das ist das Problem.
Ich habe kein Bock auf den Stress.
Ich habe noch nie Protest eingelegt.
Ich habe meinen Rückhandbelag gewechselt, als er aus der Liste gefallen ist.

Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das man der Dumme ist, wenn man sich an die Regeln hält.
Also irgendwie kommt mir das komisch vor, du redest doch von einem Mannschaftskampf oder?? Dort dürfte kaum ein Oberschiedsrichter aus einem der beteiligten Vereine am Start sein. Obendrein (zumindest für den Bereich des WTTV) gilt das der OSR damit seine Lizenz riskiert denn:

8.3 Die BSR/VSR-Lizenz muss aberkannt werden, wenn der VSRA die Aberkennung aus folgenden Gründen einstimmig beschließt:
8.3.1 mehrmaliges Versäumen der vorgeschriebenen Fortbildungsveranstaltungen,
8.3.2 mehrmaliges Versäumen von Einsätzen,
8.3.3 grob unsportliches Verhalten als SR oder OSR,
8.3.4 Verhalten, welches das Ansehen des SR-Wesens oder des Tischtennissports im Allgemeinen schädigt.

Du kannst dir nun aussuchen ob das bewusste ignorieren der offiziellen Belagliste grob unsportlich ist oder den Sport im Ansehen schädigt.

Auch die Meinung von Fastest115, das es zu Problemen führt wenn niemand den Protest unterschreiben will kann ich nicht teilen. Dann werden dazu Zeugen notiert und weiter gehts. Bei einem Meisterschaftsspiel oder Turnier wirst du immer wenn es so angelegt ist das dort SR anwesend sind ein paar unparteiische Zeugen finden.