Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 11:31
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Horrorfilmen

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mit dem ganzen Horror-Scheiss (inklusive dem Splat' n ' Gore Kram) konnte ich noch nie etwas anfangen. Allerdings, zugegeben, habe ich von der Filmmaterie auch ueberhaupt keine Ahnung. Fuer mich als reiner Konsument, ohne intellektuell rationales Urteilsvermoegen und fundiertes Hintergrundswissen, bleibt aber nach wie vor Bela Lugosi ganz vorne in der Hitliste. Im Vergleich zu Herrn Lee jedenfalls um Meilen besser. Ich kann mich an einige Szenen erinnern, wo ein beim Blutsaugen ertappter Christopher Lee wie ein von der Tarantel gestochener Ladendieb in's Dunkle davoneilt. Bela Lugosi hingegen hatte aehnliche Situationen gaenzlich anders - und wesentlich "wuerdiger" - gemeistert....(ich kann kein Filmtitel benennen, wie eingangs erklaert).

Es ist wohl nicht das gleiche Genre, dennoch, den letzten "Horrorfilm" (wie gesagt, ich denke nicht, dass man dieser Film unter diese Kategorie faellt) war: "The Exorcisms of Emily Rose" - der ging mir ziemlich an die Nieren.

Gruss

Tony
Wo wir wieder bei Plan 9 from outerspace wären.....
Hier verstab der gute Bela schon nach 2 Drehtagen und wurde durch einen anderen Darsteller ersetzt.
Ed Woods "Meisterwerk" wurde zum "schlechtesten" Film aller Zeiten.
Eigentlich sollte der Film ein Horrorfilm sein, er wirkt jedoch eher belustigend.