Zitat:
Zitat von Klaus123
Also ich muß sagen, wenn ich viel RH-Top am Stück trainiere, bekomme ich nach sagen wir 40 Tops plötzlich ein bestimmtes "Feeling" in die Hand und halte dann den Schläger auch anders (Hand rückt weiter nach hinten, Druckpunkte verändern sich, schwer zu beschreiben). Sobald ich dann einen VH-Top spielen will geht "mal gar nix". Trainiere ich viel VH-Top am Stück dreht sich das Phänomen um: ich bekomme nach einer Zeit wieder ein bestimmtes Feeling und die Schlägerhaltung verändert sich. Will ich dann einen RH-Top einstreuen geht wieder "mal gar nix". Das schnelle Umschalten zw. diesen beiden "Feelings" ist mir derzeit leider noch nicht möglich.
|
Beim Einspielen spielt man durchaus mal viele Tops am Stück. Ansonsten immer was variieren.
Ich lasse die Spieler beim Einspielen oft die Distanz zum Tisch verändern. Oder man platziert abwechselnd diagonal/parallel usw.
Man darf nicht vergessen, dass man verkrampft wenn man das zu oft wiederholt. Am Beginn hat man gewisse Wiederholungszahlen (Technik automatisieren) aber auch da darf man es nicht übertreiben. Also lieber früher Richtung spielnaher Spielzüge gehen.