Thema: 5 Satz-Seuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 15:13
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 Satz-Seuche

Zitat:
Zitat von lupo2001
Hört sich zwar komisch an, aber genau das konnte ich letzte Saison bei uns beobachten. Nur ein einziges Mal ist es passiert, dass jemand nach einer 2:0 Führung dann den 5. Satz gewonnen hat, nach einem zwischenzeitlichen 2:2. In allen anderen Fällen hat immer derjenige gewonnen, der das 0:2 gedreht hat. Woran könnte das liegen?
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
schwache nerven oder evtl. pech oder der der gegner hat so umgestellt das man keinen plan mehr hat was man machen soll. gut es kommt halt drauf an warum man das 2:2 hinehmen musste.
Eine 2:0-Führung verleiht auf der einen Seite Sicherheit, auf der anderen Seite führt sie u.U. zu Überheblichkeit.

Ich hatte da selbst vor kurzem so einen Fall.....
Die ersten beiden Sätze habe ich gewonnen.
Im 3.Satz führe ich bereits 6:2 und habe den dann mit 11:7 verloren....
Dumm gelaufen.
Den 4. Satz hab ich dann 11:9 verloren, ich fand nicht ins Spiel zurück.
Den 5. Satz habe ich dann wieder mit 11:6 gewonnen, wobei ich mich da ganz schön zusammenreissen musste.....

Wichtig ist, dass mein selbst bei einem Rückstand von zum Beispiel 9:2 nicht aufgibt, man ist da schnell wieder dran!

Wenn man nach einem 2:0 und einer klaren Führung plötzlich ins Hintertreffen gelangt, liegt das also meiner Meinung nach sehr oft an Überheblichkeit, die man sich wohl nicht eingestehen will......
Im 5.Satz kommt dann oft noch Nervosität dazu.
Man trauert der Führung nach und kann so schnell aus einem 2:0 ein 2:3 werden lassen.
Deshalb: Immer cool bleiben!